Fühle mich in der falschen Zeit geboren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Das sind keine "nostalgischen" Gefühle, sondern dein Problem ist wahrscheinlich, dass du dich unbewusst an dein letztes Leben erinnerst. Das wirst du nicht ändern können.

Aber du kannst dich bewusst dafür entscheiden, nicht all den "modernen" Unsinn mitzumachen. Das ist nicht immer einfach und manche mögen dich als Außenseiter ansehen, aber  wichtiger ist doch, dass es für dich "stimmig" ist.

Und ganz nebenbei: der heutige ach so "moderne" Lebensstil ist alles andere als förderlich für den Menschen. Weder materiell noch spirituell.

Schau dir einmal "Brave New World" an 

https://youtube.com/watch?v=hn5yUgci5Zg

oder lies das Buch, dann wird dir mehr bewusst, was da eigentlich abläuft.

Ich würde das nicht übertreiben, evt ja oder auch nein, das w+rde heissen das ich mich an meine Zeit in den 80ern zurückerinnere, geboren wurde ich aber erst 2000

Ich denke da eher, das wir einfach wissen wie degereniert verblödet und öde die heutige welt ist, und wie sie damals war, denn das ist ja längst kein Geheimniss, und die meisten 20s sehnen sich nach der alten ZEit zurück, esseidenn sie sind sozial fest eingebunden

0

Guten Abend,

ich fühle das gleiche, mir ist alles zu langweilig und zu kaputt. Mich interessieren keine Socialen Netzwerke oder sonst was in der Art. Jedes mal denke ich mir, haben die Menschen nichts besseres zu tun, als auf ihre Handys nach "lustigen Katzen Videos" zu gucken. Wegen meinen Beruf hatte ich letztens einen Nervenzusammenbruch, und das mit 19. Es fühlte sich an, als müsste ich sterben. Und danach dachte ich mir, früher hatte man sollche Angst wenn man in den Krieg müsse, oder sonst was, halt Todesangst. Ich fühle mich genau so, als hätte ich keinen Sinn mehr. Ich denke, früher, viel früher, war es einfacher, leben oder tot, als dieser ganzen mist, wo man steht, wie hoch man steht, wie schlau man ist, oder nicht? Heute kommt es nicht darauf an wie sehr man was will, oder was man will, sondern, wie sehr man den anderen Arsch küsst. Das ist mir auch alles zu viel, und genau desshalb, gibt es heut zu Tage auch mehr depressionen. Was kann man heut zu Tage noch erreichen? Fazit: Du bist nicht alleine, viele haben das Problem, dass man denkt, dass man heut zu Tage nicht mehr dazu gehört. Ich überlege auch mein Leben komplett anders zu gestalten als, als langweiliger Büro Arbeiter zu Sterben. Leider habe ich noch keine richtige Lösung gefunden. Aber Du bist nich alleine.

LG

Und wir werden immer mehr, klingt nach ner leichten Sekte, evt eine Private, aber ich denke das is sogar nötig, denn wir wissen was wahre und co heisst

Und sehnen uns nach dem was man heute kaum noch bekommt, die welt is eh bereits am sterben, udn wir merken wie alles den Bach unter geht, langeweile, BEdeutungslosigkeit, keine GEfühle mehr, alles irgendwie grau und tot

Ich mag soziale Netze auch nur weil ich nicht einsam sein will, und du das als Loser nur in online schaffst wenn du im realen keine Bindung findest, wenn dieses REALE denn überhaupt wirlköich Real is t, wer weis das schon, nur weil du raus kannst und mit deinem Dings von Körper Dinge tun kannst

0

Also ich fühle mich genau so. Seit ich ein kind war. Ich fühlte mich immer zur viktorianischen Zeit hingezogen. Die Kleidung die Sprache, einfach alles. Auch ich würde alles geben um in dieser zeit zu leben. Ich bin mir sicher wir erinnern uns an ein vorheriges Leben in das wir leider nicht mehr zurück können.

Mir geht es ebenfalls so! Bin 21 und hab eigentlich ein sehr gutes Leben mit Wohlstand, vielen guten Freunden und einer tollen Familie sowie einem aktionreichen Beruf. Aber ich fühle mich von dieser Welt gelangweilt! Ich fühle mich zur modernen Zukunftswelt wie in Starwars oder Agents of shield... hingezogen. Ich strebe nach mehr, möchte mehr als mir diese Welt geben kann! Ich möchte neue Welten erkunden neue Spezien kennelernen. Einfach eine Zeit wie in Starwars haben. Klingt albern aber vielleicht versteht mich jemand. Auch würde ich gerne an so Schlachten mitkämpfen wie in Starwars... All das, also solche fiktiven Filme zeigen mir welches Potential unsere Welt eigentlich hat... und welche sinnlose Zeitverschwendung das Leben in dieser Zeit ist! Ich will meinem Leben etwas größerem widmen wie die Jedi z.B. Ja vielleicht auch die Welt retten. Aber diese Welt ist nicht die meine! Wir wurden zu spät geboren um die Welt zu erkunden und zu früh um das Weltall zu erkunden! Es fällt mir sehr schwer meine Gefühle in Worte zu fassen. Aber ich hoffe man kann es verstehen.

1

Lernt aus dem was ihr hbier seht, ich denke das, WIR , werden, wird bald eine besondere Bedeutung haben

Wir träumen von Welten, von Fantasie, Frieden, Liebe, Freunden, surrealen Dingen die die WElt besser machen könnten als der heutige Kapital Schmutz der alle in die Verdummung treibt

Wir träumen davon wie Superman zu fliegen und zu helfen

Wer weis was sich bald tun und ändern wird, lasst uns gespannt sein, die 80er gaben uns einiges vor, was wir zu blöd waren aufrecht zu halten, scheinbar war es nicht für alle gedacht, oder die Masse war einfach noch nicht bereit, unser Pech das wir da noch nicht da waren, oder die meisten nicht

Und wenn jemand dann noch die Fehler und die unterdrückungen der heutigen Welt bemerkt, dürfte längst beghriffen haben um was es hier geht, und was hier eigentlich los ist, HUUUST Matrix.......

Informiert euch mal über Atlantis, ja im ernst, die Welt versteckt mehr als ihr denkt, nicht nur das bissle was wir heute als Sklaverei erkennen

Irgendwas ist los miut uns, oder soll aus oder mit uns gemacht werden

Die Zukunft könnte hoch interessant und spannend werden, uinser Durchhalten wird sich lohnen, wer weis was da kommt, denn so wie das jetz aussieht, lädt sich die nächste Supernova bereits auf, und wartets nur ab wenn sie explodiuert, DAS wird heftig

0

Ich glaube das ist einfach ein Wunschgedanke von dir. Viele Menschen haben eine Zeitepoche von der sie so fasziniert sind, dass sie manchmal glauben glücklicher zu sein, wenn sie in jener leben würden. Aber ich denke da steckt nicht tiefgründigeres dahinter, als deine Interesse für diese Zeit.

Guten Tag

Mir geht es genau so es ist ein extrem belastendes Gefühl und extrem erdrückend. Ich habe bis jetzt allerdings noch keine langhaltige Lösung gefunden aber ich style mich jetzt wie im 20. Jahrhundert das hat Auf jedenfall etwas geholfen.

Schönen Tag euch noch.