Wie kommt Dragonball und Dragonball z bei denn heutigen Kinder und Jugendliche an?

4 Antworten

Dragonball ist immernoch eine Legende, aber es ist ganz klar nicht der Anime den ich jetzt noch schauen würde. Ich würde mich noch als Jugendlich einstufen und kann Dragonball echt nicht mehr schauen, da gibt es jetzt bei anderen viel mehr action oder Geschichten mit viel besserer Animation die ich dann bevorzuge. Natürlich ist Animation nicht alles aber auch Story technisch mag ich Dragonball nicht wirklich mehr. Wenn man mir DB auf die eine Seite und einen anderen beliebten Anime wie Demon Slayer, JJK oder HxH auf die andere Seite, würde ich mich immer für die Seite entscheiden, auf der nicht Dragoball ist

Dragonball war mein erster richtiger Anime (ich weiß, eigentlich zählt auch Heidi und so weiter, aber die habe ich nicht geschaut, weil ich einen „Anime“ schauen wollte), weshalb die Art der Handlung etwas vollkommen neues für mich war.

Der Pilaf Arc war meiner Meinung nach ganz ok, aber danach habe ich relativ schnell das Interesse verloren. Ich wollte einfach nicht sehen wie sich der Protagonist darauf vorbereitet etwas zu machen, sondern wie er es macht. Es wirkte für mich nicht notwendig jemanden beim Training zuzuschauen.

Als ich dann beim 21. großen Turnier ankam, war ich kurz davor abzubrechen, aber auf einmal merkte ich wie sehr ich mitfieberte und nur noch wollte, dass Son Goku es irgendwie schafft dieses Turnier zu gewinnen.

Ab diesem Moment habe ich Dragonball geliebt. Innerhalb von einem Monat habe ich so ziemlich alles was als canon galt geschaut und bis heute keinen Anime gesehen, der mir besser gefallen hat. Ohne Dragonball hätte ich vielleicht nie angefangen andere Animes zu schauen, Manga zu lesen oder mich für Japan zu interessieren.

Nach dem zweiten und dritten Mal schauen gefallen mir auch die Dinge, die mir vorher nicht gefallen haben, wie zum Beispiel Trainingsarcs, Fillerfolgen aus dem Alltag der Charaktere und das 4:3 Format, dass mir irgendwie bei Animes grundsätzlich besser gefällt. Sogar die schlechte Auflösung finde ich gut so, weil ich befürchte, dass bei einem modernerem Stil das Werk optisch an Charme verlieren würde.

Ich finde das Dragon Ball Z immer noch für Jugendliche ist auch wenn die Animation nicht mehr die Besten sind mir macht es persönlich immer noch Spaß den Anime zu gucken und ich würde die noch immer weiter empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als 16 jähriger bin mit DragonBall aufgewachsen und habe Mir jede Saga und jeden film angeschaut. Allerdings gibt es nicht allzu viele Leute die sich dragonball Z anschauen können, da es ja schwer ist an den Serien zu kommen (es sei denn Cash ist vorhanden). Zu dem altmodischen kann ich nur sagen dass macht für mich DragonBall aus. Ich liebe den Zeichen style, ich liebe die Altmodische synchro,usw... .

Aber nicht nur dass die Charaktere stark und übermächtig sind sondern auch noch gut Geschrieben sind. Ich meine VEGETA, Gohan, Piccolo und Besonders future Trunks haben so gute Entwicklungen hinter sich. Das ist dass was mir in DBSuper fehlt, gut geschriebene Charaktere. Ich finde es schade dass so viele der Meinung sind das Naruto oder One Piece besser ist. Ich kenne keinen Anime der mich so gefesselt hat wie dragonball Z .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akirschenhoffer
Fragesteller

Beerus und Show sind die einzigen gut geschrieben in Super

PrimalLuca  24.09.2023, 08:59
@akirschenhoffer

Das stimmt, aber super zerstört leider meine lieblings Charaktere wie z.B gohan der jetzt einfach unwichtig geworden ist, hoffe durch seiner Beast Form kann er mal wieder aufholen 😭😂