Dragon Ball Z - English - Erstauflage?

2 Antworten

wo Dragonball Classic bis Z und GT in Pokito TV rauskam war die Grafik nicht so krass wie heute 2024 aber für uns Kinder in meiner Zeit 2004 bis 2009 Dragonball Zeiten war kein Problem darum haben Sie eine Version späteren Zeitpunkt von Draonball Z rausgebracht damit die Grafik & Audio besser Qualität anhört.

Regelrechte Wellen von Remakes gibt es bei der Einführung filmtechnischer Neuerungen, z.B. beim Wechsel von Stumm- zu Tonfilm, von Schwarzweiß zu Farbfilm, bei der Einführung von Breitwandformaten oder Dolby. Ein weiterer Grund für Remakes ist die Übertragung eines Stoffs in andere Kulturzusammenhänge oder Genres. Allgemein steht der Zusatz "remastered" für die Nachbearbeitung eines Songs. Ursprünglich wurden ältere analoge Aufnahmen Jahre später digital nachbearbeitet. Durch den technischen Fortschritt bestehen zahlreiche Möglichkeiten alte Songs noch einmal zu bearbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut
Knowledge555
Fragesteller

Vielen Dank!

Es gibt von Dragonball Z in den USA verschiedene Versionen dessen Bildmaterial versucht wurde in verschiedener Weise zu bearbeiten. Wenn du etwas mit Google suchst findest du zu vielen Versionen einen Vergleich mit dem Original Bild oder anderen Disc Versionen.

Das was du da hast ist eine der weit verbreitesten Versionen, die man bis heute noch an zahlreichen stellen bekommt.

Die bis dato vollständigste und beste Bearbeitung dürfte man noch immer das DVD Set von 2009 aufweisen, über spätere Veröffentlichungen, auch die auf BluRay, wurde sich oftmals von den US Fans beschwert.

Knowledge555
Fragesteller

Danke, für die Info!
Aber ist das die erste DVD Version der ersten DBZ Season oder gab es noch davor eine?

Knowledge555
Fragesteller
@Kuro48

Also ich meine nicht ob das die erste der Season ist sondern ob das die erste DVD von DBZ ist die auf dem Markt kam

Kuro48  16.01.2024, 23:13
@Knowledge555

In Nord Amerika gab es 1999 noch eine andere Veröffentlichung, hier waren dann rd. 3 - 4 Folgen auf einer Singel DVD. Das Set umfasste 87 DVDs.

Kuro48  16.01.2024, 23:29
@Knowledge555

Würde ich dir nicht empfehlen die älteste amerikanische Veröffentlichung zu kaufen, bringt dir nicht wirklich was, wird es auch kaum noch geben und ob die Discs nach über 20 Jahren noch vernünftig laufen...

Hier kannst du alles dazu lesen. Wenn wirst du das aber noch auf Ebay finden, glaube nicht, dass die noch OVP irgendwer verkauft:

https://www.kanzenshuu.com/home-video/na/dbz-tv/series01/

Kuro48  17.01.2024, 02:07
@Knowledge555

Das Erste entspricht der Veröffentlichung...waren das sogar VHS statt DVD:

https://www.kanzenshuu.com/home-video/na/dbz-tv/series01/

Soll wohl dann auch ein Seitenbild ergeben haben. So tief bin ich jetzt aber auch nicht auf dem amerikanischen Markt behaftet, dass ich jetzt von so alten Veröffentlichungen jeden evtl. Neuauflage kenne.

Ich vermute Link 1 ist mit Schuber, Link 2 fehlt der Schuber und Link 3 ist eine Nachproduktion, kann ich dir aber nicht garantieren, gerade die Letzte gibt mir auch Rätsel auf.

Hier könntest du von dem Link den ich dir gab mal das Forum nutzen.

Wenn ich fragen darf, warum willst du so alte DB VHS? Wenn man eine ausländische Veröffentlichung möchte, lohnt sich mit am besten diese hier:

https://www.kanzenshuu.com/home-video/na/dbz-tv/dbox/

Knowledge555
Fragesteller
@Kuro48

Danke für den Link!

Es ging mir hier ums Sammlerische

Kuro48  17.01.2024, 08:33
@Knowledge555

Du wirst für alte VHS wohl keine Abnehmer mehr finden. Wenn du die sammeln möchtest OK, ist deine Entscheidung wie du deine Sammlung aufbaust, gibt halt schönere Verlffentlichungen zudem diese Platz frisst ohne Ende.