Queere Filme und Serien, die im viktorianischen Zeitalter spielen?

5 Antworten

Es ist keine queere Serie aber ich empfehle dir „Victoria“. Es geht zwar in der Serie um Queen Victoria aber in der 2. Staffel kommt ein queeres Paar. Die beiden sind echt sehr cute zusammen und ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an die beiden denke, weil sie einfach eine unfassbar süße (leider auch traurige) Liebesgeschichte haben. Wenn du historische Serien magst dann wäre diese sicher etwas für dich :)

Der Rest der Serie ist auch echt gut gemacht und man hat sich in fast allen Punkten sehr stark an der Realität festgehalten

Ist kein Film, sondern eine Serie, aber "Gentleman Jack" müsste ungefähr passen. Frühe Industrialisierung, lesbische Liebesgeschichte zwischen einer Frau, die man heute als "Butch" bezeichnen würde, und die extrem fortschrittlich war; und einer femininen jungen Frau mit psychischen Erkrankungen. Super interessant und basiert auf einer wahren Geschichte, der von Anne Lister. Auch bekannt als "Die erste moderne Lesbe".

Emily Dickinson ist ein Film, der müsste auch passen vom Zeitalter her, so ganz grob. Hab ich nicht gesehen, weiß nur, dass es existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.