Ähnliche Serien/Filme wie Bridgerton?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind halt alle so historische filme und serien die alle so den gleichen "vibe" haben.

Serien:

  1. Downton abbey
  2. Peaky Blinders
  3. The english game
  4. Die bande aus der baker street

Filme:

  1. Enola holmes
  2. The favourite
  3. Little women
  4. Mary queen of scots
  5. Marie atoinette
Queen785845  11.10.2023, 20:15

Gibt es eine deutsche Version von Downton Abbey?

Queen Charlotte ist am nächstbesten. Es hat sogar mit Bridgerton zu tun, da es eine Bridgerton Geschichte ist. Es erzählt die Geschichte von Charlotte, von ganz am Anfang. Würde es 100%ig weiterempfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Anne with an E"

spielt etwas später; ist von der Aufmachung ähnlich; im Mittelpunkt steht das Paar "Anne und Gilbert"

sehr emotional, schön gestaltet und sehr gut gespielt;

Woher ich das weiß:Hobby

Einmal die Serie Reign, die spielt zwar deutlich früher aber es geht auch um den Adel.

Und ansonsten alles von Jane Austen :)