Welche Strafe könnte ich bekommen Betrug ?

Agamemnon712  08.05.2020, 10:04

Wurde(n) schon Anzeige(n) erstattet?

Peter1002924
Fragesteller

Ich weiß nicht die haben ja nicht meinen Namen gehabt oder anderes ging ja über Paypal Familie Freunde

17 Antworten

Sehr wahrscheinlich bekommst du eine Geldstrafe. Wenn du das Geld noch hast, gib es den Leuten wieder. Mit deinen 20 Sozialstunden bist du übrigens vorbestraft. Bei der Dummheit meiner Mitmenschen fehlen mir oft echt die Worte...

Geldstrafe vermutlich

wenn du 20 Sozialstunden hattest dann bist du Vorbestraft...

Peter1002924
Fragesteller

Okay alles klar danke

Wenn du das Geld noch zurück geben kannst, dann tue es. Das ist viel besser, als immer den schlechten Gedanken zuhaben. Wenn du auf eBay betrogen wurdest dann melde es bei eBay. Dort solltest du eigentlich auch immer dein Geld zurückbekommen. Nur dadurch verbessert sich die Situation und die Chance sinkt, das du wieder betrogen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen musst du schnellstmöglich das Geld an die Geschädigten zurückzahlen, am besten direkt, ansonsten können auf dem zivilrechtlichen Weg, ganz unabhängig von einer Strafe, noch einiges an Kosten auf dich zukommen. Bei der Bestrafung wird es sehr wahrscheinlich wieder auf Sozialstunden hinauslaufen, welche dieses mal aber deutlich höher liegen dürften als beim letzten mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welches Strafmaß genau wird der Richter entscheiden, da kommt es auf den Eindruck an den du vor Gericht machst...

Das beste ist, du stellst dich freiwillig, erwischen werden die dich auf jeden Fall...

Wenn du dich stellst, zeigst du schon Reue und Einsicht, dadurch fällt die Strafe auf jeden Fall milder aus...