Welche steigbügel

3 Antworten

Ich nutze ausschließlich Steigbügel von Compositi, die von Sprenger habe ich alle aussortiert. Die Tatsache, dass Steigbügel schwer sein müssen lässt sich nicht beweisen. Wenn Du aber Alu und Design haben möchtest, dass die von Prestige mit den Wechseleinlagen für leicht und schwer.

Ich würde lieber jemanden von deinem Stall, die Verkäuferin oder den Sattler fragen. Die können dir persönliche Fragen direkt beantworten und kennen möglicherweise dein Pferd/Pony. Ich find die Normalen um ehrlich zu sein angenehmer, aber das ist von Reiter zu Reiter verschieden. Viel Glück und LG Isabelle:)

habe am Dressursattel auch die normalen steigbügel von sprenger. finde die für dressur am besten. am Springsattel habe ich schwarze Plastik Bügel mit Metall Einlagen