Welche Stats machen einen Mann attraktiv?

5 Antworten

Beim Wort "Stats" bin ich schon mal raus.

  • Für mich persönlich zählt einmal der Charakter (höflich, zuvorkommend, humorvoll, treu, respektvoll, verständinsvoll, romantisch...)
  • Vernünftges Auftreten (Gepflegt, gut riechen, vernünftig kleiden, regelmäßig zum Friseur und wenn vorhanden Bart stutzen)
  • Die Hobbys sollten zusammenpassen oder gleich sein.
  • Ich habe einen Führerschein, mein Partner sollte auch einen haben
  • nicht Arbeitslos sein
RedPanther  26.06.2023, 13:25
Beim Wort "Stats" bin ich schon mal raus

Sowas kommt halt von Leuten, die allein in ihrem Keller hocken und glauben, mit der Liebe könne es laufen wie im Computerspiel: Wer mehr Angriffspower und mehr Defensivpower hat, wird den Kampf gewinnen...

Ich habe keinen klassischen Schimmer, was "Stats" in Bezug auf Personen heißen soll, aber ich kann dir gerne meine Vorlieben in Bezug auf Männer sagen.

  • romantisch
  • einfühlsam/empathisch
  • emotional
  • intellektuell
  • halbwegs gutaussehend (nicht gemeinhin als attraktiv bezeichnet, sondern einfach so, dass er mir persönlich gefällt)
  • eloquent
  • spontan
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
  • Durchschnittliches / Besseres Aussehen (Nicht fett und nicht ultra-dünn)
  • Offenbar leichtes Assi-Verhalten
  • Selbstbewusstsein
  • Guter Job (>2000€ Netto/Monat)
  • Intelligenz
  • Eigene Wohnung
  • Auto
AwesomeKate
Fragesteller

Gute Aufzählung. Ich danke Ihnen 😀

Fotograf1986  26.06.2023, 11:48

Wozu soll Assi Verhalten nütlich für einen Kerl sein?

Es bringt dir weder bei der Arbeit noch bei Frauen irgendwelche Vorteile.

Fotograf1986  26.06.2023, 11:48

Geld und Aussehen spielen bei der Partnersuche keine Rolle.

broti0790  26.06.2023, 12:32
@Fotograf1986

Durchaus kann es eine Rolle spielen! Vor allem das Aussehen ist in unserer Gesellschaft oft wichtig. Und Frauen mögen eher den Badboy, als einen normalen Typen.

Fotograf1986  26.06.2023, 14:25
@broti0790

Inwifern soll das Aussehen eine Rolle bei der Partnersuche spielen?

Das würde ja nur Sinn machen, wenn du deine eigenen Ansprüche an eine Frau zu weit hoch drehst. Sprich, wenn du daran interessiert bist, Frauen zu daten, die über deinem Level liegen.

Dann ist aber nicht das Problem das Frauen hohe Ansprüche haben, sondern das DEINE Ansprüche zu hoch sind.

Man sollte schon in seinem Teich fischen. Also sich ein nettes Mädchen suchen das zu einem passt. Einfach mal die Erwartungen runter schrauben.

Ein ganz normaler Typ der nicht atraktiv ist, kann eine ganz normale Freundin finden die nicht atraktiv ist.

Die wünscht sich nämlich ja genau so einen Freund.

Dann such dir halt eine die zu dir passt.

Aussehen spielt wie gesagt bei der Partnersuche keine Rolle. Aussehen spielt nur eine Rolle, wenn du selbst deine Ansprüche zu hoch schraubst und dich selbst in deiner Auswahl limitierst, weil du im Vorfeld viele potentielle Partnerinen ausschließt.

Einfach toleranter werden. Ansprüche runterschrauben. Dann findet auch ein unatrativer Mensch einen Partner/Partnerin.

Und nein, ein Attraktiver Mensch hat es nicht leichter eine Partnerin zu finden. Denn wenn man selbst attraktiv ist, wachsen natürlich die eigenen Anforderungen. Die Auswahl an potentiellen Partnerinen, die zu einem passen, ist deutlich niedrieger. Da es weniger attraktive Menschen gibt als "normale" Menschen.

Tatsächlich ist es also sogar so, das ein normaler Mensch der keine besonderen atraktive Merkmale hat, es leichter eine Partnerin zu finden als ein attraktiver Mensch.

Gutaussehende haben es also sogar schwerer. Das gutaussehende Menschen es leichter hätten, ist also ein urbaner Internet Mythos. Der nichts mit der Realität zu tun hat.

Hoffe das hilft dir weiter. D

broti0790  26.06.2023, 15:07
@Fotograf1986

Alles Auslegungssache. Jeder hat einen anderen Geschmack. Die Fragestellung lässt eher auf eine oberflächliche Betrachtungsweise deuten, daher meine Antwort. Es macht keinen Sinn, mir einen Roman vorzulegen, wenngleich ich derselben Meinung bin. Die Antwort zielt auf eine oberflächliche Betrachtung ab.

Fotograf1986  26.06.2023, 15:19
@broti0790

Okay, verstehe jetzt was du meinst. So habe ich das gar nicht betrachtet. Macht in dem Fall natürlich auch Sinn. Danke für dein Feedback und auch das du es mir nochmal in Ruhe erklärt hast.

Liebe Grüße

Wenn der nicht so ist auf dem Bild, will ich ihn nicht. Diskussion beendet.

Das ist super easy.

Man muss einfach selbst die bester Version von sich sein, die man sein kann.

Mann muss gar keine Maßstäbe erfüllen. Man ist sein igener Maßstab.