Welche Städte sind schön?

1 Antwort

Mein Vorschlag: zieht ins Ruhrgebiet. Auch wenn es verschiedene Städte gibt, so ist das Ruhrgebiet insgesamt eine Megalopolis! Es gibt viel Kultur, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, schöne Landschaften, Städte mit Stadtteilen teils dörflichen Charakters, teils historischen Flairs, mit Fachwerkromantik, Burgen, Schlössern, Klöstern, mittelalterlichen und barocken Kirchen, interessanten Museen uvm. Um alles Interessante kennenzulernen, braucht man Jahre. Außerdem ist es nicht weit zum Niederrhein, Münsterland, bergischen Land; man kommt rasch zu den Niederlanden, zur Nordsee (Ostfriesland, Oldenburger Land), zum Sauerland, Richtung Hessen und Rheinland-Pfalz. Das reicht beinahe für's Leben.

Die Bahnverbindungen sind gut, Autobahnen führen in alle Richtungen. Es gibt einige Flughäfen, zwei Großflughäfen mit Weltanbindung - für diejenigen, die es in die weite Ferne zieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung