Welche Stadt hat den schönsten Weihnachtsmarkt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein anderer und zwar 54%
Dresden 23%
München 15%
Berlin 8%
Erfurt 0%
Weimar 0%
Frankfurt 0%

3 Antworten

Ein anderer und zwar

Von den Aufgezählten kenne ich keinen, da diese zu weit weg sich befinden. Ich zähle einfach die auf, wo ich gerne hin gehe:

Hannover: Das ist ein Weihnachtsmarkt mit vielen unterschiedlichen Teilen, welche jeweils ein Motto haben.

Hinter den Bahnhof befindet sich der Familienweihnachtsmarkt. Da gibt es ein paar mehr Angebote für Kinder, wie Karussell, kleine Riesenräder etc.

Direkt am Bahnhofsvorplatz befindet sich der Roncalli Märchenweihnachtsmarkt. Dort stehen vor allem Weihnachtsbuden mit Produkten aus der Region und Weihnachtsgeschichten erschallen zu bestimmten Zeiten. Diese werden mit einer Lichtillumination auf der Bahnhofsfassade bebildet.

Richtung City folgt die Weihnachtspyramide. Dort werden die typischen weihnachtlichen Geränke und Schnellgerichte angeboten.

Danach kommt der traditionelle Weihnachtsmarkt mit Zentrum in der kleinen Altstadt.

Es folgt das Wäldchen mit Wunschbrunnen. Das sind aufgestellte Fichten in denen sich an mehreren Stellen ein Ausschank heißer Getränke befindet.

An der Leine (Fluß durch Hannover) befindet sich das Finnische Dorf, wo Fischgerichte und andere Leckereien aus Skandinavien angeboten werden. Auch Wollkleidung gibt es dort.

Daneben liegt der Mittelalterweihnachtsmarkt mit live Musik und Feuershow.

Mir gefällt diese Vielseitigkeit sehr gut.

Hildesheim: In der wunderschön wieder hergerichteten Altstadt befindet sich der traditionelle Weihnachtsmarkt und als sehr schöne Ergänzung kommt ein Wochenende lang ein Kleinhandwerker- und Bastelmarkt hinzu.

Hameln: Sehr schön in der Altstadt gelegener, traditioneller Weihnachtsmarkt. Einmalig schöne Lage bis zur Weser.

Celle und Goslar haben ihre traditionellen Weihnachtsmärkte in der jeweiligen schönen Altstadt.

Bremen: Traditioneller Weihnachtsmarkt im Altstadtzentrum und mittelalterlicher Weihnachtsmarkt an der Weser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Der Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz ist sehr schön. Es gibt viele tolle Fahrgeschäfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer und zwar

Lübeck, die Weihnachtsstadt des Nordens