Welche Stadt ist am Besten?

7 Antworten

München ist meine Geburts- und Heimatstadt, da gibt es viel zu sehen:

  • Englischer Garten, Chinesischer Turm
  • Viktualienmarkt
  • Deutsches Museum
  • Jagd- und Fischereimuseum
  • Pinakotheken
  • Isar, Flaucher, Eisbachwelle
  • Marienplatz, Stachus
  • Biergärten
  • Theater, Deutsches Theater, Residenztheater usw.
  • u.v.m.

Auch das Umland ist einen Ausflug wert:

  • An die Seen; Starnbergersee, Ammersee, Tegernsee, Schliersee, Chiemsee usw.
  • die bayr. Voralpen
  • Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau
  • u.v.m.

Finde aber auch Wien sehr schön und auch mit vielen Möglichkeiten.

Aus der Auswahl: Wien - man merkt die alte Hauptstadt an jeder Ecke und Kante, dagegen ist München ein fahler Abklatsch.

Wien gehört zu meinen absoluten Lieblingsstädten und von daher fällt meine Wahl eindeutig auf Wien. Falls Du ein großartiges Hotel brauchst: "Hotel Daniel"! ♥

Mein persönliches Ranking wäre:

  1. Wien
  2. München
  3. Brüssel

Das ist aber Geschmackssache. Wien ist m.E. sehr prachtvoll an fast jeder Ecke, solange du dich in den touristischen Bereichen aufhälst.

München hat auch viele solcher Ecken, aber irgendwie doch weniger als Wien... Die Nähe zu den Alpen ist auch nochmal ein Pluspunkt.

Brüssel fand ich selber am wenigsten überzeugend. Ich habe es einmsl gesehen und finde, dass ich das nicht unbedingt nochmal sehen muss. Von dort aus kannst du aber viele andere Städte erreichen, z.B. Antwerpen, Gent, evtl. Brügge...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne