Welche Sprachen könnt ihr alle sprechen?

18 Antworten

Deutsch und Französisch sind meine Muttersprachen, also beide fließend (C2)

Englisch lerne ich seit ich ca. 10 bin. Zurzeit bin ich auf einem B2/C1-Niveau

Da ich in Belgien lebe, bin ich viel mit Niederländisch bzw. Flämisch konfrontiert. Ich kann es verstehen, wenn die Person langsam redet, und es ziemlich gut lesen. Reden kann ich aber nicht.

(Außerdem versuche ich seit letztem Sommer Spanisch zu lernen, läuft bis jetzt aber nicht so gut, haha xD (A1) )

Meine Muttersprache ist Russisch. Ich kann selbstverständlich Ukrainisch. Das Englisch Niveau ist ungefäre B2 und momentan lerne ich Deutsch.

Ich bin nicht so sprachlich begabt :-(

Piinguin123  19.01.2019, 17:49

Es gibt auch keine Sprachbegabung. :-)

Rumänisch: Muttersprache

Italienisch: vatersprache

Englisch: Schule

Bisschen französisch, auch wegen Schule

Und Spanisch, und deutsch

Deutsch, Englisch, Chinesisch, Französisch alle fließend.