Welche Sprache soll ich versuchen zu lernen?
Bis auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Kann auch eine schwere Sprache sein.
Welche Sprache interessiert dich den?
Dachte an Russisch villeicht.
6 Antworten
Wenn du es kompliziert haben willst: Isländisch.
Mit Suaheli kommt man in Afrika weiter, mit Spanisch in der halben Welt.
Das kommt darauf an, wo du später wohnen wirst, welchen Beruf du ergreifst und welche Kultur dich am meisten interessiert. Beim Erlernen von Sprachen ist der Wille extrem wichtig. Ohne diesen Willen, schaffst du es nur sehr schwer. Es muss dich interessieren und begeistern.
Eine Sprache erlernt man am besten in der Schule, auf der Uni, bei einem Lehrer oder bei einem Online-Kurs. Apps wie Duolingo, Busuu, Mondly oder Babel können dir dabei helfen. Doch mit ihnen alleine wirst du nur schwer eine Sprache erlernen. Auch YouTube Videos können hilfreich sein, um die Aussprache zu üben.
Mandarin (Hochchinesisch) wird in Zukunft immer wichtiger werden. Jedoch ist die Sprache sehr schwer zu erlernen und da Englisch dennoch die Weltsprache bleiben wird, so ist es nicht zwingend notwendig, Mandarin zu erlernen. Es sei denn, du begeisterst dich für China oder willst dort leben.
Ich würde dir Spanisch empfehlen. Warum? Weil es so ähnlich ist, wie Italienisch. Jeder, der Italienisch spricht, kann im Handumdrehen auch Spanisch erlernen. Außerdem ist Spanisch auch eine extrem wichtige Sprache, weil sie weit verbreitet ist und es auch in den USA eine wachsende Anzahl an Spanischsprechern gibt. Sie ist International z.b. weit bedeutender als Italienisch.
Bei mir war es japanisch, weil ich Japan-Fan bin bzw Anime und Manga liebe.
Viel Glück beim Lernen 👍
Spanisch oder Französisch, sind weltweit auch sehr verbreitet.
Ich würde eher was weit verbreitetes nehmen.
Hier mal eine Übersicht, Russisch gehört auch zu den Top 10.
Ich liebe japan und japanisch ich versuche sie such zu lernen und es macht spass :)
Es geht die zeichen sind auch oke ich weiss wie man aeoi lms schreibt ;)
Quechua oder Baskisch
Und ist es sehr schwierig? Oder geht es einigermaßen?