Welche der sprachen sollte ich lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

welche Sprache du lernen solltest ist ganz dir überlassen - es ist deine Entscheidung.

Es gibt so viele Sprachen und jede ist auf seine eigene Art schön. Du hast also sehr viel Auswahl.

Zu deinen Vorschlägen: Japanisch wirst du hier in Europa eher nicht verwendet, aber du kannst die Sprache trotzdem lernen. Du bist ja auch eine Anime-Fan und ich denke, es kann toll sein, wenn du Anime in der Originalsprache schauen kannst und das verstehst - ganz ohne Untertitel!

Und jetzt zu Portugiesisch: Zuerst solltest du entscheiden, welche Sprache du genau lernen willst. Portugiesisch wird ja in Portugal gesprochen, aber auch in Brasilien - und in beiden Ländern unterscheidet sich das Portugiesisch.

Japanisch könnte auch etwas schwerer ausfallen, da es ein ganz anderes Schriftsystem gibt. Wenn du aber unbedingt etwas mit anderen Schriftzeichen lernen willst, kann ich dir Koreanisch empfehlen. Da sind die Zeichen sehr einfach zu erlernen.

Was ich dir auch noch empfehlen kann: Spanisch. Spanisch ist mit Französisch und Italienisch verwandt, deshalb sollte es dir leichter fallen, diese Sprache zu erlernen. Du wirst merken, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt.

-Volonaider

eher portugiesisch, da es eine Ähnlichkeit zu spanisch hat, heißt also, du brauchst es in europa wahrscheinlich öfter als japanisch

Portugiesisch. Das ist eine wirklich tolle Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir an was für dich am schönsten klingt