Welche Sprache lernen als Jurist?

11 Antworten

Ich empfehle Französisch, denn als Jurist stehen dir ja auch viele Möglichkeiten im diplomatischen Dienst oder in anderen internationalen Bereichen offen und da wird Französisch oft noch vorausgesetzt.

also englisch is ja klar. Ansonsten ist SPanisch und Französisch eine weit verbreitete sprache...

Mir hat in meinem Jurastudium Latein sehr viel geholfen, kann man viel daraus ableiten. Ist zwar nicht mehr weit verbreitet, aber für Jura definitiv hilfreich - wenn es dich interessiert.

Das Latinum hab ich schon ;)

Aber danke :)

1
@OecherJung92

Gut! :)

Dann würde ich noch Französisch oder Spanisch empfehlen, wobei Spanisch meine vorgezogene Wahl wäre.

0

Abitur; Spanisch oder Latein?

ich habe mich heute angemeldet und einen bogen bekommen wo ich die möglichkeit hab spanisch oder latein zu lernen und da ich berteits deutsch englisch türkisch und französisch spreche , bin ich mir unsicher Ob ich noch eine weitere sprache lernen soll. ich will nach der abi jura studieren und hab man gehört dass latein für jura sinvoll wäre . stimmts ? meine frage ist : soll ich eher latein oder spanisch lernen ; Nur eins^^

...zur Frage

Was studieren wenn man sozial und sprachlich begabt ist?

meine stäreken liegen im sozialen und sprachlichen bereich meiner kenntniss nach wirdman mit den interessen leider nicht so erfolgreich. Habt ihr Ideen oder Tipps was ich studieren kann? Ich habe mir Jura überlegt aber damit fertig zu werden dauert so lange Mit Pädagoik hat man kaum Aufstiegschance Und als Lehrerin mit Spanisch und Englisch komm ich auch nicht weit da das alle machen.

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Sprachkurs neben dem Studium

Hallo :)

Meine Uni bietet für 40 € pro Semester Sprachkurse an. Man kann eine Sprache neu lernen oder eine weiterführen. Ich würde gerne Englisch weiterführen und eine neue Sprache beginnen. (Man kann diese Sprache wohl auch anrechnen lassen und bekommt dafür 6LP.)

Ich werde Soziologie im Erstfach und Erziehungswissenschaften im Zweitfach studieren und wollte fragen ob es zu viel ist zwei Sprachkurse zu belegen? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

...zur Frage

Englisch-Sprech-Skills verbessern?

Hallo Leute,

Ich studiere Englisch im ersten Semester und verstehe die Sprache sehr gut und kann sie auch gut schreiben, mir fehlt allerdings die Routine im Sprachgebrauch mit Englisch.

Hat jemand eine Idee wie man das verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?