Welche Sprache lernen als Jurist?

11 Antworten

Englisch SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR, Spanish.

also englisch is ja klar. Ansonsten ist SPanisch und Französisch eine weit verbreitete sprache...

Hast du schon eine Idee, in welcher Richtung du dich später spezialisieren möchtest?

Abhängig davon solltest du dir überlegen, welche Sprache deine Zielgruppe spricht.

Beispiel: Familienrecht, oder auch Arbeitsrecht, Klienten mit Migrationshintergrund.

Wirtschaftsrecht: Englischkenntnisse in Perfektion von Nöten. Schau auch, wohin der Trend der Handelsbeziehungen geht. Danach richte die zweite oder sogar auch dritte Sprache aus.

In Bezug auf die EU: Englisch in Perfektion.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber welche dir am liebsten ist, wirst du selbst am besten wissen.

Französisch oder Spanisch

Franzözisch, Spanisch, Chinesisch