Welche Spinne ist das, ist sie ungewöhnlich?

 - (Spinnen, Spinnentiere)

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es eine Segestria florentina sein? Dann wäre es tatsächlich ungewöhnlich, weil die draußen in ihrem Röhrennetz sein sollte. Und sie ist auch eher selten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fischernetzspinnen

https://wiki.arages.de/index.php?title=Segestria_florentina

3

Diese Art ist es wahrscheinlich auch nicht.. sie sieht zwar so aus, ist aber viel größer als 5-11mm.. das waren knapp 10cm von Bein zu bein

0
11
@lolmaster74321

so was gibt es in deutschland nicht

es gibt hier keine bierdeckelgroßen spinnen mit dickem körper

0
11
@lolmaster74321

nein, gibt es nicht, du lügst, trollst oder hast ein äußerst beschissenes augenmaß

0
16
@lolmaster74321

Wahrscheinlich sieht sie für dich einfach größer aus. diese Spinnen haben schon eine Beinspannweiten von 5-7 cm, das ist aber auch mit das größte was unsere Natur zu bieten hat. Die unten angegebene Spinnenart, ist auch nicht gerade klein. Für Spinnen aus wärmeren Gegenden ist es schon zu kalt.

0
16
@lolmaster74321

Ich habe noch mal deine Frage angeschaut, Spinnen können übrigens nicht so schnell wachsen. Die häuten sich alle paar Wochen und werden jedes Mal ein kleines Stück größer, wenn sie ausgewachsen sind häuten sie sich nicht mehr, abgesehen von Vogelspinnen und Verwandten. An den Pedipalpen (Tastern) kann man sehen, dass es keine solche ist. Man kann aber an den Tastern sehen, dass es ein Männchen und ausgewachsen ist. Außerdem sehen die Jungen anders aus. Du hast gestern also sicher eine andere gesehen oder sie erscheint dir heute größer.

Männchen sind übrigens kleiner als Weibchen

0
3
@ichmagViecherl

Das Bild ist inzwischen auch wieder etwas älter. Ich bin mir nicht sicher, ob es die selbe war. Ich habe meinen Bruder das Bild gezeigt, und er meinte, sie sah in etwa so aus. Ganz sicher sind wir uns nicht.

0
9

Ne die ists sicher nicht ich denk Sonja ist näher dran.

1
16
@Kiway

Ich war mir auch nicht sicher, es fehlen die grünen Cheliceren. Ansonsten ist es das gleiche. Sie wird keine 10 cm groß

0
9
@ichmagViecherl

Stimmt aber gleich sehen die natürlich trotzdem nicht aus sind ja ganz verschiedene Familien :D

1

Ich denke, wir haben es hier mit einer Plattbauchspinne der Gattung Zelotes zu tun.

Wie kannst du ruhig schlafen? Ich würde die ganze Wohnung aufm kopf stellen um nach anderen zu suchen 😣

Spinne in der Sporttasche gefunden?

Hallo Leute,
ich habe in meiner Sporttasche eine weiße Spinne gefunden, die war eher klein und weiß und hatte dünne Beine und sah schon schmal aus, leider habe ich die Spinne aus meinen Augen verloren und sie ist jetzt irgendwo in meinem Zimmer (habe leider kein Bild von der Spinne) .....

Da wollte ich Fragen ob sie gefährlich sein könnte oder ich mir keine Sorgen machen muss oder wie ich am beste sie Anlocke um sie wieder in die Natur zu schicken (habe leider mega Schiss vor Spinnen).

(Lebe zurzeit in Köln NRW)

Mit freundlichen Grüßen euer LiveWorld

...zur Frage

Welche Spinne ist das (s. Bild) und ist sie giftig?

Ich hatte heute innerhalb 10 Minuten zwei dieser Spinnen in meinem Zimmer erschlagen. Ich habe panische Angst vor ihnen. Ist meine Angst berechtigt? Sind sie gefährlich?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Große Spinne aus meinem Zimmer?

Hallo, ich habe bzw.hatte eine große spinne in meinem zimmer : ( ... die war Ungelogen ca. 5-10cm groß kann ich nicht so genau sagen... Und das problem war oder ist ( Weil seit einer woche sehe ich die nciht mehr ) das davon 4 solcher spinnen in meinem zimmer waren. 2x 5-10cm und 2x ca. 4cm große spinnen 2 davon konnte ich töten => Doch 2 nicht da diese vicher sau mäsig schnell sind , das glaubt man kaum... Habe immer wenn ich penn gehe das bedenken , das die auf mich stürzen und mich fressen ^^ brauche hilfe wie ich die los werde. habe eine vermutung : und zwar denk ioch das die aus dem keller komm denn das habe ich solche auch schon ma gesehen...

Das problem ist ich weiß jetzt nicht ob ich die zwei noch in meinem zimmer habe : ( ... wie kann ich die aus ihrem versteck loken und killn!? Die sehn genau so aus wie WINKELSPINNEN

(_/) (o.o) (><)

...zur Frage

große, stabile, schwarze spinne - welche art?

Hallöchen.

ich bin immer alle 14 tage bei meinem vater,

und letzter zeit bekomme ich oft besuch von großen,

ekligen spinnen. Gestern nahm ich mein Handtuch

und merkte nur wie mir etwas schweres über die Hand kribbelte.

Ich habe panische Angst vor Spinne und bin auf unsere Badewanne gesprungen

und habe geschrieen wie nichts. Meinen Vater machen die Tierchen nichts aus.

Nur sie sind meistens sehr haarig und ich finde sie einfach eklig.

Nun ja, wir wissen nicht wo sie herkommen und was sie tun.

Wir wissen auch nicht welcher Art das ist, aber wie hätten sie schon gerne

raus aus'm haus.

deswegen ist meine Frage, was ist das für eine Spinne?

Bild, ist angehangen, vom vorletzen Spinnenbesuch.

und noch etwas, meistens sind die spinnen im Badezimmer,

falls das euch weiterbringt.

 

Steckbrief:

Aussehen: schwarz, groß, behaart (oft), sieht stabil aus

Größe: ab 5cm aufwärts

Orte: Badezimmer, mein Schlafzimmer, Wohnzimmer

 

Dankeschön, eure lL

 

...zur Frage

Hat man immer Spinnen im Haus

hey , man hat ja so 2-3 mal im Jahr ne Spinne im Zimmer . Aber an den TAgen wo man keine Spinne sieht , hat man dann trotzdem noch welche im Haus oder im Zimmer ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?