Müssen oder können Spinnen Wasser trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen können Wasser trinken, aber bei ausreichendem Nahrungsangebot müssen das die meisten in der Regel nicht.

Spinnen fangen ihre Beute meistens im Netz, wickeln sie ein und wenn sie sie verspeisen verpassen sie der Beute ein Gift, dass sie innerlich verflüssigt. Wenn Spinnen essen ziehen sie sich fast immer eine Art "Eingeweide Smoothie" rein. Da ist normalerweise genug Flüssigkeit dabei.

Sie können, aber bei genügend Nahrung müssen sie es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie können und müssen genügend Flüssigkeit aufnehmen.

biete ihr mal ein Bier oder ne Cola an ;)