welche sonnencreme für ägypten urlaub?

5 Antworten

Wenn du sonst im Urlaub nie Sonnenschutzcreme gebraucht hast und nie Sonnenbrand bekommen hast reicht vermutlich LSF 30 und nur für das Gesicht 50, außerdem einen Lippenpflegestift mit LSF kaufen.

Alan2014
Fragesteller

ich habe nur einmal urlaub in marokko gemacht und hab da am ersten tag einen sonnenstich bekommen weil ich dachte ich brauche kein sonnencreme... xD das war mein einziger sommerurlaub

Anika2222  29.07.2021, 18:35
@Alan2014

Oh, dann sei vorsichtig mit der Sonne. Cape nicht vergessen. Am Anfang erstmal nur für 30 Minuten in die Sonne und dann Sonnenschirm oder Strandmuschel mitnehmen.

Lsp 50+ am besten und die marke musst du glaub ich selber rausfinden weil nicht jedes produkt für jeden geeignet ist

Alan2014
Fragesteller

danke!

50+ und nachdem Du im Wasser warst neu eincremen.

Alan2014
Fragesteller

danke ! :)

LSF 50 - sonst bleibst du nach dem ersten Tag im Hotel...

Alexus977  29.07.2021, 17:00

aber auch vom derzeitigen Hautton abhängig

Alexus977  29.07.2021, 17:05
@NATALLIELO

klar Sonnecreme immer, aber nicht immer 50er Milchhaut Lichtschutzfaktor, tatsächlich ist dunkle Haut Schutz gegen eindringende UV Strahlung. Pigmentierung hat den Vorteil, dass mit dem Sonnenlicht einfallendes UV-Licht bereits in den obersten, abgestorbenen Hautzellen absorbiert wird und damit nicht in tiefere Schichten eindringen kann, wo es mutagene und kanzerogene Wirkungen entfalten kann.

Alan2014
Fragesteller

danke!

Zum Braunwerden braucht man keine Sonnencreme.

Die trägt zum Schutz der Haut vor Sonneneinstrahlung auf.