Urlaub in Hurghada Ägypten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall im voraus eincremen. "Erst mal schnell ins Wasser, dann eincremen" kann schon nen Sonnenbrand verursachen. Ansonsten reicht es normalerweise alle 2 Stunden nachzucremen.

Außerdem empfiehlt es sich, die Mittagssonne ca. 11-15 Uhr komplett zu meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallihallo,

den Sonnenschutz, den man hier in Deutschland erhält, bringt in Ägypten fast nichts.
Ich fliege jedes Jahr dorthin und habe die ersten beiden Male auch Sonnenbrand gehabt, obwohl ich ebenfalls einen Lichtschutzfaktor von 50 hatte.
Kauft euch dort die einheimische Sonnenmilch. Die ist eher für die ägyptische Sonne geeignet. Bei mir hats geholfen.

Lieben Gruß
Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelanieCnd
19.06.2017, 11:32

Okay, vielen Dank für den Tipp!

0

Wenn du ein sehr heller Hauttyp bist stellt sich die Frage ob du überhaupt schön braun wirst oder eher rot.

Ich bin auch ein sehr heller Typ und habe viele Muttermale - creme mich fast stündlich ein und halte mich hauptsächlich im Schatten auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelanieCnd
19.06.2017, 08:02

Leberflecke habe ich kaum welche. Die letzten Jahre war ich auch schön braun nur dort ist das Klima ja auch ganz anders. Ich denke mal das ich mich dann auch stündlich eincremen werde. Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?