Welche Smartwatch kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Samsung Galaxy Watch 5 Pro 36%
Eine ganz andere (nicht Apple oder Google) 36%
Garmin [welches Modell?] 18%
Samsung Galaxy Watch 6 (classic) 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung Galaxy Watch 6 (classic)

Ich habe seit 3 Wochen die Samsung Galaxy Watch 6 in 44 mm - nicht Classic! Mit dieser bin ich sehr zufrieden, der Akku hat jetzt nach 2 Tagen Nutzung noch 54 %, ich lade sie derzeit jede dritte Nacht.

reeever
Fragesteller

Hast du permanentes Pulsmessen und GPS aktiviert? Und AOD ist aus, oder?

H2Onrw  29.01.2024, 09:24
@reeever

GPS ist aktiviert

Puls alle 10 Minuten im Ruhezustand

AOD ist aus

reeever
Fragesteller
@H2Onrw

Oh okay, dann überlege ich mir echt nochmal, ob ich die 5 Pro behalte, oder doch die (günstigere) 6er kaufe...

H2Onrw  30.01.2024, 09:16
@reeever

Denk in Bezug auf die 5er Serie auch an den Zeitraum in dem die Software noch aktualisiert wird. Coolblue gibt darüber gute Auskunft.

reeever
Fragesteller

Hab mir halt gestern schon die 5 Pro gekauft 😂

Eine ganz andere (nicht Apple oder Google)

Ein Xaomi Mi Band wäre das beste für dich. Ist günstig und hat trotzdem viele Funktionen.

In deinem Alter funktioniert keine Smartwatch richtig. Die sind alle für Personen ab 21 Jahre ausgelegt. Dann ist der Körper vollkommen ausgewachsen und die Gesundheitsfunktionen der Smartwatch arbeiten korrekt.

Eine ganz andere (nicht Apple oder Google)

Also ich hab die redmi watch 3 active ED 46

Muss sie in etwa alle 7 bis 10 Tage aufladen

Schlaftracking und pulsmesser vorhanden

Wasserdicht aber Schritte ungenau da kein GPS

Bin aber hochzufrieden und auch preiswert

Garmin [welches Modell?]

Ich habe die Garmin Forerunner 265 und bin mit der sehr zufrieden. Als Sportuhr, ist sie ganz sicher besser zu gebrauchen als Apple oder Samsung, die Uhr Trackt wirklich so ziemlich alles was du dir nur vorstellen kannst. Von wann bis wann du im Tief oder REM-Schlaf warst, was dein VO2Max ist, wenn du Joggen gehst trackt es wie steil der Ort war und kann das auch in Leistungsmeter umrechnen. Es gibt auch etwa 50 verschiedene vorinstallierte Sporttracker Volleyball, Skifahren, Schwimmen…

Als Smartwatch ist sie vielleicht nicht ganz so gut wie Samsung, aber immerhin kannst du mit ihr bezahlen (Garmin Pay) Musik hören oder Benachrichtigungen bekommen (Die von Whatsapp oder so kommen) jedoch nicht antworten.

Ach ja, und im Stromsparmodus bis zu 36 Tage Akkulaufzeit und sonst sind es glaub 12.

Garmin [welches Modell?]

Ich habe mit der Garmin Venu Sq2 gute Erfahrungen. Der Akku hält ca. 1 Woche (je nach Nutzung der Funktionen), aber jedenfalls musst du sie nicht jeden Tag laden wie bei den Samsung oder Apple Watches.