Neue Smartwatch als Ersatz für Huawei Watch GT 2 46mm?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Huawei Watch D 40%
Galaxy Watch 5 40%
Huawei Watch GT 3 Pro 20%
Huawei Watch GT 3 SE 0%
Galaxy Watch 5 Pro 0%

2 Antworten

Huawei Watch GT 3 Pro

Wenn du mit der GT 2 zufrieden warst (ich nutze die auch), dann spricht eigentlich nichts gegen die GT 3 Pro, insbesondere wenn man mal auch Telefonate über die Uhr annehmen bzw. führen will. Die Huawei Watch D finde ich zu teuer, zudem kann man damit keine Telefonate annehmen / führen. Wenn man die Uhr aber ausschließlich für die Gesundheitsfeatures nutzen will und einem der Preis nichts ausmacht, dann ist die Watch D wohl am besten. Ich denke, dass Truesleep 5 auch mal per Update auf die anderen Uhren kommt.

Galaxy Watch 5

Hi,

Ich würde entweder die Watch GT3 Pro oder die Galaxy Watch 5 nehmen.

Ich persönlich besitze eine Galaxy Watch 4. Diese ist ziemlich ähnlich zu der 5. Die einzigen großen Unterschiede sind die bessere Akkulaufzeit und ein paar kleine Verbesserungen.

Die Watch GT3 Pro wäre für mich meine zweite Wahl gewesen. Du musst aber bedenken, dass die Galaxy Watch 4 & 5 mit WearOS kommen und somit auch den Play Store enthalten haben.

Allerdings gibt es Funktionen, wie EKG und Blutdruckmessung, die die Watch 4/5 auch unterstützen, nur auf Samsung Smartphones und nicht auf anderen Geräten.

Du musst dir überlegen ob du entweder solche Sachen, wie WearOS brauchst und dafür etwas auf die Akkulaufzeit verzichtest, oder eine längere Akkulaufzeit haben willst und dafür etwas auf die Funktionen verzichten kannst.

Im Endeffekt sind beide gut, aber ich würde zur Watch 5 greifen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung