Welche smarten Lampen oder LED-Leuchten eignen sich am besten, um ein Streaming-Zimmer aufzubauen? Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, die ihr empfehlen kön?

3 Antworten

Wenn du ein plug and play system brauchst dann eben HUE oder Govee. Aber wirklich smart sind die nicht. Wenn du es richtig geil willst mit Tageslichtsteuerung , ambilight und unzähligen weiteren Optionen dann würde ich was eigenes vorschlagen.

Bild zum Beitrag

- (Elektrik, Licht, LED)

In dem Fall würde ich Philips Hue nehmen.

Weil WLAN Beleuchtung wie die von govee würde bei das WLAN irgendwann verlangsamt werden...

Außerdem hast du bei Philps Hue noch die PC -Monitor Synchronisation, die wirklich gut ist.

Außerdem kann man Philps Hue in sehr viele sachen einbinden:

Corsair Icue, Razer, Streamdeck, Logitech,...

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo...

Wenn Du Philipps nimmst, ist das zwar Okay, aber es wird sehr teuer...

Ich empfehle Dir MEROSS die es ohne Ende bei Amazon gibt. Ich habe damals angefangen mit einem Garagenöffner und dann habe ich meine Smart Geschichte um Steckdosen erweitert dann um Birnen mit E27 Fassung. Mittlerweile hat MEROSS die Steckdosen in der dritten Generation, die jetzt so schlank sind dass sie nebeneinander in eine Mehrfachsteckdose passen...

Ich will keine Werbung machen, ich habe auch keine Vorteile davon... 4 Steckdosen liegen bei 44 EUR ein Garagenöffner bei 60 und die Birnen auch unter 10 EUR bei Abnahme von 4.

Defekte Geräte kommen natürlich auch vor aber werden direkt getauscht. Zur Zeit habe ich an meiner FirzBox über 50 Geräte von Meross, Birnen Steckdosen und neuerdings auch 4 Wandschalter... Dazu noch Rollotron DeCT Jalousien und die Heizkörper Regler von AVM 302

Alle Meross Geräte sind Alexa und Google tauglich für verbale Steuerung. Rollotron und Heizkörper nur über AVM...

Das Problem ist immer, dass die Hersteller alle ihre eigenen Apps haben, einige nicht mit Google Home klappen (das war für mich wichtig). Man kann sie mischen, hat dann aber mehrere Apps... So bin ich bei Meross geblieben, die ständig neue Geräte auf den Markt bringen.

Als nächster sind die Wandschaltet dran und dann Annäherungschalter, die aber mit weit über 20 EUR noch zu teuer sind...

Das ist nur meine Meinung...! Vielleicht hilft es aber weiter...

Liebe Grüsse saunatom (saunafans.de)