Welche sind die originalen harry potter Bücher?

4 Antworten

Meine Freundin hat welche mit Bilder n drauf von dem Cornelsen Verlag.

Bilder auf dem Einband hat normalerweise jedes Potter Buch.

Meine Nachbarin allerdings hat die Bücher mit 1000 Seiten.

Das sagt allerdings überhaupt nichts aus. Die ersten paar Bücher haben deutlich unter 1000 Seiten (soweit ich mich erinnere haben nur 1 oder 2 Bände über 1000 Seiten). Und die Seitenzahl ist bei allen Verlagen ähnlich. Unterschiede in der Seitenzahl entstehen durch eine andere Schriftgröße, aber die sind minimal.

Und da du nach Originalen fragst: die ersten deutschen Potter Bücher wurden vom Carlsen Verlag veröffentlicht. Die könnte man also als Originale bezeichnen - aber die späteren Bücher enthalten ja den gleichen Text, die sind nicht anders.

Die originalen Bücher sind die englischen vom "Bloomsbary Verlag".

Du musst aber ziemlich gut in Englisch sein, um sie zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Originale sind die englischen - Verlag ist dabei egal, der Inhalt ändert sich dadurch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Egal welches Cover - der Inhalt ist immer der selbe.