Welche sind die 7 Weltmeere?

FAQxJenosse  28.08.2023, 07:47

Ist Dir das Konzept einer Suchmaschine bekannt?

0Meeri7
Fragesteller

Ja, und dort gebe ich gutefrage.net ein, weil ich eine Frage habe und diese Seite dafür da ist, Fragen zu stellen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
heißt das einfach nur so, weil es gut klingt?

Genau das. Die Zahl 7 hat ganz oft eine mystische Bedeutung (woher weiß ich nicht). So gibt es ja auch 7 Weltwunder oder 7 Todsünden, der Marienkäfer mit den 7 Punkten soll Glück bringen etc.

Du kannst dir deine 7 Weltmeere also quasi zusammensuchen, wie es dir gefällt. Soweit ich weiß, waren die 7 Weltmeere in einigen Regionen nicht einmal alles Meere, sondern auch andere bedeutsame Wasserwege.

UnknwnQuestn  28.08.2023, 09:24
bedeutsame Wasserwege.

Tut mir Leid dir mitteilen zu müssen ,dass des totaler Schwachsinn ist.

Myrine  28.08.2023, 12:42
@UnknwnQuestn

Na, wenn ich mir deine Antwort so ansehe, musst du es ja wissen^^