Erläutere den Begriff 7 Weltmeere?

Ich weiß einfach nicht wie ich angefangen soll und so.Ja,das klingt Mega dumm aber ja.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Ahnung, worum es geht, aber aus meiner Sicht gibt es zwei Bedeutungsebenen dieses Begriffes:

  • geografisch: Man kann die Weltmeere so definieren, dass dabei die Zahl 7 herauskommt (man kann sie auch anders aufteilen, dann kommt eine andere Zahl raus)
  • poetisch: In der Literatur werden "die 7 Weltmeere" als Ausdruck der Sehnsucht verwendet, als Allegorie auf die Freiheit, die ganze Welt ungebunden entdecken zu können

Hilft das irgendwie weiter?

Pferdemaedch234
Fragesteller

Ja das hilft mir sehr danke

Bitteschön:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Meere

Kleiner Tipp für die Zukunft:

Auf Google.de gehen, in das sich dann öffnende Suchfenster den von Dir gesuchten Begriff eingeben, dann Enter drücken.

Und anschließend analysierst Du die Suchergebnisse, sooo schwer ist das nicht.

Pferdemaedch234
Fragesteller

Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll

Roland22  12.02.2024, 17:39

Da stehen aber diverse (!) Definitionen drin.

Unter uns Seebären gilt die von Kipling ... 😉

Erläutern heißt, du sollst es anderen Menschen erklären, wie man auf den den Begriff der sieben Weltmeere kommt.

Der Begriff 7 Weltmeere bezeichnet verschiedene Gewässer, die je nach Zeit, Kultur und Bedeutung unterschiedlich sind. Es gibt keine allgemein gültige Definition, welche Meere dazu gehören. Die Zahl 7 steht oft für die Gesamtheit aller bekannten oder wichtigen Meere.

Eine häufige Aufzählung der 7 Weltmeere ist:

  • der Atlantische Ozean
  • der Indische Ozean
  • der Pazifische Ozean
  • das Arktische Mittelmeer
  • das Amerikanische Mittelmeer
  • das Australasiatische Mittelmeer
  • das Europäische Mittelmeer

Andere Beispiele für die 7 Weltmeere sind:

  • die Teilmeere des Mittelmeers in der Antike
  • die Karibik und der Golf von Mexiko in der Zeit der Entdecker
  • die nördlichen und südlichen Teilmeere der Ozeane nach Rudyard Kipling

Ich hoffe, das hat dir geholfen, den Begriff 7 Weltmeere besser zu verstehen.

Pferdemaedch234
Fragesteller

Ja das hat mir geholfen danke