"Märchen" Clans in Warrior Cats?

5 Antworten

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Sei gegrüßt :)

In den ersten Staffeln wurde erzählt, dass die Clans von Löwen, Tigern und Leoparden abstammen. Später hatten die Autorinenn jedoch doi Idee mit den Urkatzen und die alte Idee wurde verworfen. Somit sind die Mythen über die Entstehung der Clans falsch und kommen in den weiteren Staffeln auch nicht mehr vor.

Habe das irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

PhoenixStern
Fragesteller

Okay, vielen Dank. So habe ich es mir auch gedacht, war mir aber trotzdem unsicher

Silberschweif18  15.07.2023, 21:55

@Lavendelmond: Danke für die Experten-Bestätigung

@Phönixstern: Danke für den Stern

Die Katzen erzählten davon das ihre Clans von Löwen, Tigern und Leoparden abstammten. Es gab sogar einige Charaktere die Löwen (oder andere Tiere) waren.

Jedoch viel den Erin's dann die Idee mit den Uhrkatzen ein, die Idee mit dem Löwen Clan wurde komplett verworfen und nicht mehr in den nächsten Bücher erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Dabei geht es darum, dass die Tiger und Löwen die ersten Vorfahren der Katzen sein sollen, aber eigentlich ergibt es wenig Sinn, da sie Löwen und Tiger ja noch nie gesehen haben.

In Ursprung der Clans geht es darum, wie die Clans entstanden sind, aber nicht um die Entstehung der Katzen selber.

PhoenixStern
Fragesteller

Also sind die Geschichten einfach da und inzwischen verschwunden?

paintedsoul  14.07.2023, 21:34
@PhoenixStern

Die Geschichten sind sicher immer noch im Umlauf, aber etwas, das in den ersten zwei Staffeln durchgenommen wurde, wird jetzt halt nicht mehr relevant.

Du kannst dir LöwenClan und Co als Mythologie oder Märchen vorstellen, Urclans sind wirkliche Ahnen.

PhoenixStern
Fragesteller
@paintedsoul

Naja, die wirklichen Ahnen sind ja die Katzen vom See. Und woher die kommen keine Ahnung. Ansich sind sie ja vom See weg, in die Berge. Dann einige weiter zum Wald. Von dort durch die Berge zurück zum See

HalfiMagWaCa  22.07.2023, 08:47
@PhoenixStern

Und das ist wirklich komisch weil man ein ort verlässt und dann sagt der stern clan nach 100 jahren ne ihr geht da wieder hin

PhoenixStern
Fragesteller
@HalfiMagWaCa

Jain. Sie wurden ja vom Wald vertrieben. Warum sie zum Wald gegangen sind weiß ich nicht genau, aber da hatten die ja auch wahrscheinlich einen Grund. Also so ganz freiwillig war das ganze ja nicht

PhoenixStern
Fragesteller
@HalfiMagWaCa

Glaube nicht. Das Territorium muss ja ein paar Dinge erfüllen: In der Nähe sein, genug Platz und Beute haben, einen heiligen Ort haben, Platz für Versammlungen,... Da ist schnell nicht mehr so viel über. Und jeder Clan braucht ein eigenen Territorium mit eigener Vegetation etc. Wenn alle in einem lichten Birkenwald leben würden, wäre das ja nicht so spannend

HalfiMagWaCa  22.07.2023, 09:56
@PhoenixStern

Ja aber der urkatzen wurden ja auch nur auf ein Territorium geholt und manche von ihnen wurden dann zu den clans obwohl sie früher zusammen gelebt haben

PhoenixStern
Fragesteller
@HalfiMagWaCa

Versteh ich nicht so ganz (Gehirn hat Ferien) xD, aber wird schon richtig sein. Ansonsten können wir das ganze auch privat zuende besprechen ^^

Sei gegrüßt Phoenixstern!

Die Hunters hatten die Idee, dass die Clans von Löwen und Leoparden und Tigern abstammen. Dann verwarfen sie das allerdings und erschufen die Urkatzen aus Staffel 5 (wie z.B. Grauer Flug).
So wären die Raubkatzen (Tiger und so) unlogisch und niemand erzählte mehr davon. Allerdings erzählt auch niemand von den Urkatzen 🤔

Hoffe konnte helfen und möge der SternenClan deine Pfoten leiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen

Hey,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber vielleicht ist die Rede vom TigerClan und LöwenClan, wegen Tigersterns TigerClan. Damals gab es doch eine Zeit in Staffel eins, in der Tigerstern den TigerClan führte. Der TigerClan bestand aus SchattenClan und FlussClan - das Gegenstück war der LöwenClan! Der bestand aus DonnerClan und WindClan :))

Der Tiger und Löwen Clan existiert also erst ab Staffel eins.

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten!
Liebe Grüße Fliederfeder

Woher ich das weiß:Hobby

PhoenixStern
Fragesteller

Stimmt, allerdings gab es die Geschichten schon vorher...

Fliederfeder007  15.07.2023, 09:47
@PhoenixStern

Sicher? Welche Geschichte gab's schon vorher?

Wenn ich mich richtig erinnere kommt die Geschichte erst vom TigerClan, benannt nach Tigerstern und vom LöwenClan... Es gibt sogar eine Vision in der Feuerstern ins Wasser schaut und sich als Löwen sieht, soweit ich mich erinnern kann :))

PhoenixStern
Fragesteller
@Fliederfeder007

Tiger Und LöwenClan kamen in der Kinderstube schon vor diesen zwei Bündnisen vor, also waren diese "Urclans" schon vorher da

Fliederfeder007  15.07.2023, 09:53
@PhoenixStern

Mhm... achso: Es gab früher drei große Clans. Den LeopardenCLan, den TigerClan und den LöwenClan. Sie haben vor den fünf eigentlichen Clans über den Wald geherrscht :)) Die Geschichte der drei Clans ist allerdings eine Legende und man weiß nicht ob sie stimmt.

Ich habe das mal irgendwo gelesen und mich gerade daran erinnert :D

Fliederfeder007  15.07.2023, 09:55
@Fliederfeder007

Oh, das hat Silberschweif dir ja auch geschrieben ^^ (Lese jetzt erst richtig die antworten der anderen... xD)

Fliederfeder007  15.07.2023, 10:02
@PhoenixStern

Bin mir auch sehr sicher, das es stimmt! Habe gerade extra nochmal in der Warrior Cats Wiki nachgelesen, damit ich dir hier keinen Quatsch erzähle ^^