Ozean Tiefe?

4 Antworten

Wollte schon heftig widersprechen, da ich irgendwas Halbwahres im Hinterkopf hatte, was die Seevermessung nach dem WW2 für den U-Boot-Einsatz betraf.

Scheinbar sind erst knapp 25% des Meeresbodens halbwegs vermessen (auf 100 Meter ??), der Rest z.B. aus Schweredaten interpoliert. Möglicherweise gibt es noch einen schmalen, evtl.durch Sedimente verdeckten, tieferen Graben auf dem Meeresboden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie du selbst geschrieben hast, 5%, wird es vieleicht doch noch irgenwo eine tiefere Stelle geben.

Ich schätze stark das es da Messmethoden für gibt.. Also wissen sie es ohne überall was runterschicken zu müssen.

Ja, der tiefste bekannte