Was ist dieses SCP und was heißen diese Nummern dahinter und stimmen diese Geschichten von irgendwelchen Monstern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Zusammenfassung:

Die Foundation ist eine Geheimorganisation die Annormale Objekte, Orte oder Phänomen einsperrt und erforscht. SCP bedeutet Special Containment Procedures.

Das "Motto" der Foundation ist Secure Contain Protect. Die nummern haben keine tiefere bedeutung. Es dient einfach nur zur Erkennung bzw. als Name.

Die Geschichten stimmen nicht es ist einfach eine Sammlung von Horrorgeschichten, die wissenschaftlich geschriben sind. Theoretisch kann jeder ein SCP schreiben/erfinden. So sind auch die bekannten SCP´s 049, 173, 106 etc. enstanden jemand hatte eine idee und hat sie geschrieben.

Falls du auch mal ein SCP schreiben willst oder wissen willst wie das funktioniert hast du hier mal nen Link: http://scp-wiki-de.wikidot.com/how-to-write-an-scp

Woher ich das weiß:Hobby – Viel über SCP gelesen
Im012  14.06.2021, 16:37

Wie halten sie die Anomalien fest? Denn welche können ja durch Wände gehen.

Pasgmc  15.06.2021, 13:31
@Im012

das kommt immer ganz auf die Anomalie an, wenn man 106 hat der durch wände gehen kann steht in den eindämmungsmaßnahmen.

"SCP-106 muss in einem versiegelten Container eingedämmt werden, der aus mit Blei ausgekleidetem Stahl besteht. Der Container wird in vierzig Lagen eines identischen Materials versiegelt, von denen jede Lage durch mindestens 36 cm leeren Raum zur nächsten getrennt ist. Stützstreben zwischen den Lagen müssen zufällig positioniert werden. Der Käfig muss mindestens 60 cm von jeglichen Oberflächen entfernt mithilfe von ELO-IID Elektromagneten schweben."

Durch solche maßnahmen werden sie dann eingedämmt, 106 hat aus diesem Grund auch Keter nicht nur weil er sehr gefährlich ist sondern auch so schwer einzudämmen ist

SCP ist eine Internetdatenbank von Autoren, die sich in einer fiktiven Welt Anomalien ausdenken, die in der sogenannte "SCP Foundation" gehalten werden.