Was ist SCP bzw SCP Foundation?
Hallo,
ich habe das neulich im Internet entdeckt, es gibt ganz viele von diesen unheimlichen aber interessanten Geschichten zu gruseln, diese SCP Reihe. Könnt ihr mir mehr darüber erzählen? Wer hat das erfunden? Was ist die Foundation? Wer hat sie gegründet? Was ist die Geschichte der Foundation bzw von den SCP‘s? Wie sind die scp‘s entstanden? Andere interessante Dinge über das Thema? Was sind eure lieblings scps die ihr mir empfehlen könntet? :)
3 Antworten
Da ich selbst keine Ahnung von SCP außerhalb des Videospieles besitze und auch nur ein paar der Stories gelesen habe, verlinke ich dir einfach mal das SCP-Reddit, die können dir sicher deine Fragen beantworten:
Es ist eine internationale Agentur die Anomalien einsperrt von denen wir gar nicht wissen. SCP steht für "Secure. Contain. Protect." und das ist genau was sie machen.
Bin selber in zig-tausend SCPF's (Discord) weiß also genau was Sache ist, wenn du mehr wissen willst antworte auf das hier.
Die scp foundation ist ein Ort die Wesen die nicht von der öffentlich gesehen werden sollen vor der Öffentlichkeit Schützt daher auch der Name SCP: Secrue Compain Protect.
Es gibt ziemlich viele scp's welche in einem Forum erstmals gezeigt werden :3 (http://www.scp-wiki.net/)