wie entstehen eig die ganzen „scp“?

3 Antworten

Jeder kann SCP‘s schreiben. Es ist sowas wie eine „genre“ und offen für jeden. Jemals von Creepypasta Wiki gehört? Da kann man sich ein Account erstellen und zack! kannst du auch deine Creepypastas sowie SCP‘s veröffentlichen.

Slenderman ist z.B kein SCP sondern nur sowas wie ein Mythos.

  1. Slenderman ist kein SCP
  2. Inzwischen gibt es dafür eine sehr große Community, von daher ist es nicht wirklich überraschend, dass auch so viele geschrieben werden. Schließlich gibt es nicht nur einen, sondern tausende Autoren.

Sehlene
Fragesteller

Doch Slenderman hat auch ein SCP

simigirl5  21.03.2022, 19:00
@Sehlene

Technisch gesehen schon, allerdings ist das nicht Slenderman als Kreatur, sondern als Meme.

Man kann SCP Objekte und deren Geschichte selbst verfassen, es ist ein kollektives Wiki.