Welche schutz kleidung für 125 klein Motorrad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ratschlag deiner Mutter ist fahrlässig und kein Fahrlehrer mit einem Funken Verstand würde dich so fahren lassen.

Für eine komplette Ausrüstung benötigst du neben dem Helm folgendes:

Motorradstiefel

Motorradhandschuhe

Motorradhose

Motorradjacke

Rückenprotektor

All diese Sachen müssen passen, da sie sonst nicht schützen. Deshalb kauft man sie vor Ort in einem Fachgeschäft. Louis und Polo haben viele Filialen in Deutschland, wo du fündig werden könntest.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, 125ccm, Schutzkleidung)

Es gibt heutzutage gute Schutzkleidung, die optisch wie normale Kleidung und nicht gleich wie ein Clowns-Outfit a la Möchtegern-Rennsportler aussieht. Aber weitere Investitionen sind auf lange Sicht nicht zu vermeiden.

Also an sich hat deine Mutter nicht unbedingt unrecht. Bei meiner Fahrschule konnte ich mir die Schutzausrüstung ausleihen.

Jedoch brauchst du bei den Fahrstunden und besonders wichtig bei der Prüfung eine Hose mit Knieprotektoren, mindestens knöchelhohe Schuhe und eine Jacke mit Ellenbogen und Rückenprotektor.

Welche Safety Level Bedingungen diese Kleidung genau erfüllen muss sprichst du am besten mit deinem Fahrlehrer ab :)

Ich hatte mir Textil hose und Jacke gestartet, bin später aber auf Leder gewechselt.

Du musst Dir mehr kaufen, es ist fahrlässig, nichts zu besitzen und anzuziehen außer dem gesetzlich verpflichtenden Helm.

Kauf bitte direkt eine komplette Schutzkleidung, am Anfang bist du sehr gefährdet! Ich empfehle Wirklich Leder, Stiefel und nicht so knöchelhohe Schuhe, Rückenprotektor, Jacke-Hose Kombi, Handschuhe, die über die Kombi gehen.

hmmm....ein vernünftiger helm (ja nicht sparen), gute handschuhe und jacke sollte reichen! alles andere...hose und stiefel bei einer hohen ccm klasse nachkaufen! ;-) man muss ja auch das einkommen beachten!

zocker0796  20.07.2022, 16:49

Ja. Und mit kleinen Maschinen stürzt man auch nicht. Deswegen gehen heutzutage alle wegen jeder Kleinigkeit zum doc: kostenlos 😂😂

WECoyote  20.07.2022, 17:45

Wenn die Kohle für Schutzkleidung fehlt, sollte man nicht Motorradfahren.