125er motorrad Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann dir keiner verbindlich beantworten, weil das ganz entscheidend auf dich ankommt.

Ich kenne Leute, die mehrere Versuche brauchten, um überhaupt die theoretische Prüfung zu bestehen - wobei das eine reine Fleißarbeit ist, denn wenn man nichts dafür tut, besteht man nicht.

Ich kenne Leute, die mehrere Versuche brauchten, um die praktische Prüfung zu bestehen aber ich kenne auch Leute, die mit sehr wenig Fahrstunden, sowohl die theoretische, wie auch die praktische Prüfung im ersten Versuch bestanden haben.

Es lässt sich halt nicht verallgemeinern.

Rede doch einfach mal mit einer Fahrschule, welche Erfahrungen man dort hat.

Es ist ja sicherlich ein Unterschied, ob man seinen Führerschein in einer eher ländlichen Gegend macht oder in einer Großstadt, wo viele Fallstricke lauern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mit 2500 Euro INKLUSIVE NEBENKOSTEN musst du rechnen.

Wir leben im Jahr 2023 und da ist alles teurer geworden, mit irgendwelchen Preisen von vorgestern ist niemanden gedient.

Ich es nicht sagen was ist im NRW kostet, 11 Jahre hinter mir alles beim ersten Mal bestanden 800€ , Jetzt kann man so rechnen je nach fahrschule 1200€ bis 2000€

Lg