Kawasaki Ninja 125 ja oder nein?

1 Antwort

Weiß nicht,aber ich habe so meine Probleme,mit den neuen "Renn-Bikes" der 1/8 Liter Klasse. Sehen top aus,aber sind so flink,wie ein Grundbuchbeamter. Ich hatte schon oft wenn ich mit der Duke unterwegs bin,irgendwelche Deppen die dicht auffahren, weil sie nicht verstehen,warum man so langsam beschleunigt. Mit meiner 2Takt Aprilia gebe ich kurz Gas,dann war es das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom7707
Fragesteller

Ok danke schonmal für den Hinweis

in der Fahrschule bin ich ebenfalls mit einer Kawasaki gefahren…

da war es eine Z, welches vom Motor/ Beschleunigung glaube keinen unterschied macht.
jedoch habe ich so meine Bedenken mit meiner Größe deswegen eig. die Frage

bin halt 1,90…

Ceetee1000  06.04.2024, 16:24
@Tom7707

Dann empfehle ich dir eine Shadow 125. Sieht nicht nur geil aus und bietet Platz, sie ist auch noch revht flink. Meine schaffte 120.

Tom7707
Fragesteller
@Ceetee1000

Kennst du auch noch welche in die Sportler Richtung?
finde die schöner…

Ceetee1000  06.04.2024, 17:00
@Tom7707

Wie gesagt mit meiner Aprilia RS.bin ich sehr zufrieden. Bin auch 1.90 und sogar gedrosselt,verbläst sie andere 125er. Offen will ich gar nicht anfangen.

Tom7707
Fragesteller
@Ceetee1000

Welche rs ist das?
ist die gleich groß wie die rs 125er?

Ceetee1000  06.04.2024, 17:56
@Tom7707

Ich rede von der rs 125. Ich habe eine Transponder Schaltung gebaut. Ich habe die offene und die gedrosselte CDI eingebaut. Wenn ich den Chip in meiner Gesäß Tasche habe, ist sie offen. Wenn mich die Rennleitung anhält, steige ich ab und es aktiviert sich automatisch die Drossel. Dann habe ich noch einen 150 ccm Satz drauf und die Gebirgsübersetzung. 0-100 4.8 s spitze 140 kmh mit der normalen Übersetzung, 160-170.

Tom7707
Fragesteller
@Ceetee1000

Achso ok

die ist ja gleich groß wie die Kawasaki ninja 125…

kommen sie da auch bei vollen einschlagen mit den knien an den Lenker?
und ist es von der Sitzposition nach längeren fahren sehr schmerzhaft/ungemütlich?