Kawasaki Ninja 125 was beachten?

1 Antwort

Wenn es um die Karre an sich geht musst du darauf achten wie sie aussieht, ob Schäden vorhanden sind, wie die Laufleistung ist usw. Sollte es welche an den Verkleidungen, Spoiler, Fender geben, gehen die übel ins Geld. Lenker muss natürlich gerade stehen. Der allgemeine Zustand eben.

Wichtig ist dabei unter anderem auch mal hinter die Verkleidungen zu schauen, auf die Bremsen zu achten, wie die Karre startet, der Motor läuft, wie die Kupplung ist und wie sie sich Schalten lässt. Auch die Elektrik muss tadellos funktionieren.

Es ist auch sehr wichtig wenn man sie sich mit etwas Abstand von der Seite anschaut. Da kann man z.B sehen ob die VR-Gabel evtl. verzogen ist. Das kann passieren wenn man frontal irgendwo vor fährt. Muss noch nicht mal sonderlich schnell gewesen sein.

Aber manchmal reicht das schon um die Tauchrohre zu verziehen, oder aber wenn's ganz blöd läuft, für Risse an der oberen Gabelaufnahme unterhalb des Lenkers am Rahmen sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing