Welche Schuhe für Bodypump und laufen?

2 Antworten

In erster Linie solltest du nach Laufschuhen schauen, die zu deinen Füßen und deinem Laufstil passen, da die Belastung beim Laufen sehr viel höher ist. Du kannst fast alle Laufschuhe auch zum Bodypump verwenden, aber nicht umgekehrt. Die einzigen Laufschuhe, die definitiv nicht für Bodypump geeignet sind, sind Toning-Schuhe wie z.B. die Reetone Schuhe von Reebok oder z.B. der Skechers ProSpeed mit seiner relativ runden Sohle, da diese nicht genügend Stabilität beim Bodypump bieten. Gerade bei Übungen wie Clean & Press oder Overhead Presses ist ein stabiler Stand aber unabdingbar.

Wenn du also einen bequemen Laufschuh gefunden hast, stell dich damit gerade hin und verlagere dein Gewicht nach vorn und hinten - wenn der Schuh dir einen stabilen Stand bietet, kannst du ihn bedenkenlos zum Bodypump anziehen.

Geh in ein Fachgeschäft für Laufsport und lass dich dort beraten. Laufschuhe kannst du auch für's Bodypump nutzen. Jeder Fuß ist unterschiedlich, dir einen Schuh zu empfehlen wäre fahrlässig.