Was sind die besten schuhe für den Strand? Wenn ich gerne barfuß laufe, soll ich sie mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der strand nicht komplett verdreckt (voller müll, scherben, quallen, ölpest, was auch immer) ist, kannst du barfuß gehen; ansonsten würde ich sandalen tragen. Da rieselt der sand direkt wieder raus.

Das problem mit sand und schuhen ist, der sand geht rein, aber nicht wieder raus. Ein problem, das du barfuß nicht hast.

Sofern es keine bestimmten Verletzungsrisiken gibt ist man am Strand oder generell draußen gerade im Sommer barfuß am besten beraten.

Ansonsten gibt es Badeschuhe z.B. HIER oder meinte Variante mit Zehen HIER.

Hi,
die besten Schuhe am Strand sind keine Schuhe ;-)

Aber... es kann immer wieder zu Situationen führen, wo man gut dran tut, etwas für unter die Füsse dabei zu haben. Obwohl ich diese Dinger hasse, mehm ich zum Strandurlaub immer ein Paar ganz leichte Flip Flops mit, die finden in jedem Koffer und jeder Tasche einen Platz und können schon mal vor Verletzungen schützen, z. B. durch herumliegende Scherben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crocs Swiftwater.

https://www.zalando.de/crocs-swiftwater-pantolette-flach-pistachio-cr411a00t-m11.html?

Ich würde solche Sandalen wählen in die man schnell hineinschlüpfen kann, wenn sich die Notwendigkeit ergibt unbedingt Schuhe tragen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich gehe meist barfuß, nehme aber sneaker mit bzw trage die auf hin und Rückweg.