Was für eine Schokolade mögt ihr am liebsten 🍫?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Vollmilch 36%
Zartbitter 26%
weiße Schokolade 23%
anderes 15%

12 Antworten

anderes

Bild zum Beitrag

🤤 ✌🏻

 - (Ernährung, Umfrage, Philosophie und Gesellschaft)
touchytt
Fragesteller

habe ich noch nicht probiert oder Gesicht zu bekommen, wo gibts die?

Cooper73  03.12.2021, 15:44
@touchytt

Ist von der Firma GEPA, gibt es in einigen Drogerien und Biomärkten. In letzeren gibt es meist ja auch das Vivani-Sortiment, das geht dann bis 99 und sogar 100%. 👍🏻 Sehr gesund, super Eisenlieferant - und mir (ich verzichte komplett auf Zucker) schmecken sie seeehr 🤤🤤😊. - Ist aber definitiv nichts für Anfänger 😉 Als ich neulich zwei Kumpels davon anbot, schauten sie mich beim Probieren derart empört an, als wollte ich sie vergiften 😄

Cooper73  10.12.2021, 16:39
@Heni2009

😆 ... allerdings schmecken diese 80er-Versionen vom Discounter wirklich meist mies... 🤢 Das liegt dann nicht an der Umdrehung 😉

Zartbitter

Ich finde, Vollmilch Schokolade irgendwie zu süß-klebrig. Und weiße mag ich einfach nicht.

Zartbitter

Die beste Schokolade, die es mit Abstand gibt :)

anderes

Ich fühle mich bei 70–80% richtig wohl Dann müssen die Kakaobohnn aber auch wirklich gut sein, bevorzugt Trinidario oder gar Criollo.