welche schönen konfirmationsspruch mit tieren kennt ihr :)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Psalm, wo es heißt, dass man wieder jung wird wie ein Adler! VIel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
Sagalein
Fragesteller

den hab ich jetzt genommen vielen Dank :)

Da fällt mir auf Anhieb nur 2 Beispiele ein:

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“

– Mk 10,25

Finde ich allerdings nicht so treffend für einen Konfirmations- und Gedenkspruch.

Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

  • Matth. 6,26

Schon besser.

naja ist jetzt nicht wirklich mit tieren aber so indirekt eben mit schafen.das war auch mein konfirmationsspruch: der herr ist mein hirte mir wird nichts mangeln. psalm 23 ich finde ihn echt klasse :)

Sagalein
Fragesteller

den finde ich auch gut aber ich dachte eher mal an etwas anderes als Schafe ;) Aber vielen dank

Lukas 13, 19: Das Reich Gottes gleicht einem Senfkorn, welches ein Mensch nahm und warf's in seinen Garten; und es wuchs und ward ein großer Baum, und die Vögel des Himmels wohnten unter seinen Zweigen.