Welche Sanktionen kann Polen gegen Deutschland erheben?

3 Antworten

Gar keine.

Polen ist mit Deutschland in einer Wirtschafts- und Zollunion, einem gemeinsamen Personenfreizügigkeitsraum, einem Militärbündnis usw.

Das ist alles doofes Gelaber von der Pipi-Partei, weil die ihre spinnerten Wähler zufriedenstellen will.

Au ja klasse ... das wäre spannend. Am besten Verkehrs-Sanktionen, welche polnischen LKW-Fahrern die Einreise in die BRD verbietet. Dann würde es endlich etwas leerer werden auf den Autobahnen. Tut der Umwelt sicherlich auch gut ;-)

Jetzt mal im Ernst: Wenn Polen Sanktionen gegen Deutschland erheben wird, werde ich am Boden liegen wegen einem Lach-Flash der besten Sorte. Denn dann ist diese Welt endgültig abgedreht und verrückt.

Und das am Anfang war zwar satirisch - aber man darf auf keinen Fall vergessen, dass die deutsche Transportwirtschaft ABHÄNGIG ist von polnischen Arbeitskräften. grob geschätzt trägt mindestens die Hälfte (eher mehr) der LKW auf deutschen Autobahnen ein polnisches Nummernschild - fährt aber Inland in der BRD. Der Güterkraftverkehr in der EU ist ohne polnische Fahrzeuge und polnische Fahrer nicht mehr denkbar.

Wenn nun der EU- und NATO-Partner Polen Sanktionen gegen die BRD erheben wird, dann ist das wie ein Streit unter Brüdern. Kain und Abel lassen grüßen.

Ausreise-, Einreisesperre für Polnische Bürger:

Keiner darf nach Deutschland, den Staat komplett abriegeln.

Und darauf hoffen, dass Deutschland zuerst zusammenbricht.

Woher ich das weiß:Recherche
SirAndiusNr2
Fragesteller

Das wäre schlecht, weil Erntehelfer fehlen. Die muß man dann aus anderen Ländern holen.

Nur was hätte das für die Wirtschaft in Polen zur Folge?

SirAndiusNr2
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Nur würde das keine Bedeutung haben, da wir alternativen haben. Vor allem jetzt, wo man so viel Zeit hat, sich darauf vor zu bereiten

Anonymer1Alfred  02.09.2022, 02:26
@SirAndiusNr2

Alternativen in dieser Größenordnung brauchen ihre Zeit: Ein radikaler Kahlschlag ist nicht so leicht oder schnell ersetzbar. Auch wenn ein paar Leute verfügbar wären: Allein das Anlernen dauert seine Zeit, und nicht Alle sind dazu geeignet. Du stellst dir das viel zu leicht vor.

5Leonarda  02.09.2022, 06:21
@SirAndiusNr2

Warum muss man Erntehelfer aus anderen Ländern holen? Gibt es nicht genug Arbeitslose in Deutschland?