Wurde ich gehackt?

3 Antworten

Allerhöchsten wurde dein Account gehackt mit dem du im Firetv und Alexa eingeloggt bist und die Person lädt über deinen Account die Apps, aber dann würden die Apps nicht bei dir Zuhause installiert werden.
Glaube die Apps kamen mit einem Update und nach einem Alexa Neustart sollte es wieder gehen, wenn nicht mach bei Alexa einen Reboot und bei Stick auch. Wie das geht findest du online.
Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte jemand einen Firestick hacken und zwei Kostenlose app’s runterladen, vielleicht war es irgendein freund oder du hast es vergessen?

wenn du ein Passwort hast, änder es.

nutze 2Fa.

Wenn dir irgendwer eine Rechnung per mail schickt nicht reagieren bis da post vom anwalt kommt.

HalloWelt964  06.11.2021, 04:43

Was für apps waren das überhaupt ?

HalloWelt964  06.11.2021, 04:49
@SirAndiusNr2

Klingt nicht verdächtig wenn da nur Pro 7 und Joyn runtergeladen wurde. hast du in letzter zeit dein Passwort irgendwo geteilt ? Nutzt du unterschiedliche Passwörter oder überall das gleiche ? Sind sie stark oder war es password123 ?
hat niemand sonst dein Passwort ?

SirAndiusNr2
Fragesteller
@HalloWelt964

Es wurden 2 Apps ohne mein Zutun herrunter geladen, das finde ich verdächtig

HalloWelt964  06.11.2021, 04:52
@SirAndiusNr2

Kann man dort nicht sehen wo du dich überall mit dem Account angemeldet hast ?
wurdest du nicht benachrichtigt das sich irgendwer eingeloggt hat ?

War da bei anderen nicht so oder nur bei deinem Gerät ?
Und wohnst du alleine ?

Hab keinen Firestick oder Alexa von daher kann ich dir nur allgemein tipps geben.

MrExtraarogant  06.11.2021, 04:45

Genau xD

Ich hoffe das keiner so blöd ist und auf random Mails die irgendwas mit einer Rechnung oder einem Geldgeschenk zu tun hatt reagieren.

SirAndiusNr2
Fragesteller
@MrExtraarogant

Nein. Auf meinem Konto konnte man das ja sehen, das es herrunter geladen wurde.

MrExtraarogant  06.11.2021, 04:50
@SirAndiusNr2

Ändere dein Passwort, schreib dir den Kram auf einen Zettel den du irgendwo hinlegst, damit du den Kram nicht vergisst.

Wichtig!: Erstelle eine Passwort aus random Zeug wie z.B Tomatenlaus42!

MrExtraarogant  06.11.2021, 07:02
@SirAndiusNr2

Passwort ändern!
Kundendienst anrufen

wenn nichts hilft änderst du auch die Mail

ach ja Warum Packst du Deine Kredikarte Nicht aus Dem Konto???

SirAndiusNr2
Fragesteller
@MrExtraarogant

Das ist schon längst geschehen.

Warum sollte ich meine Kreditkarte eingeben?

SirAndiusNr2
Fragesteller
@MrExtraarogant

Ja, habe mein normales Konto eingegeben. Ist ein Zweitkonto mit nur wenig Geld drauf.

Alles gekündigt, auch das was ich abgeschlossen habe. Die Sicherheitsabteilung wird sich melden.

MrExtraarogant  06.11.2021, 07:21
@SirAndiusNr2

Das freut mich, dann ist dir schon mal eine Sorge vom Buckel. Hoffe wir konnten dir helfen :)

Matheu666  11.06.2024, 15:57

Kontrollfreak, Freundin Freund, bester Freund beste Freundin reicht die Antwort kann ich auch fragen warum sollte die Regierung lügen ?