Wurde ich gehackt?
Grüße 🖖
Habe vorhin Mails von Amazon erhalten. Angeblich habe habe ich 2 kostenlose Apps auf mein Fire TV Stick herrunter geladen, was ich aber nicht gemacht habe. Habe mich mit den Kundenservice in Verbindung gesetzt, der hat das allerdings nicht ernst genommen. Er meinte die seien eh kostenlos, also ist es ja eigentlich egal.
Jetzt zickt Alexa auch noch. Der leuchtet die ganze Zeit auf. Ausserdem werden die Befehle in letzter Zeit sehr verzögert ausgeführt.
Wurde ich gehackt? Was macht man am besten in so einer Situation?
3 Antworten
Allerhöchsten wurde dein Account gehackt mit dem du im Firetv und Alexa eingeloggt bist und die Person lädt über deinen Account die Apps, aber dann würden die Apps nicht bei dir Zuhause installiert werden.
Glaube die Apps kamen mit einem Update und nach einem Alexa Neustart sollte es wieder gehen, wenn nicht mach bei Alexa einen Reboot und bei Stick auch. Wie das geht findest du online.
Liebe grüße
Ändere dein Passwort und dann melde dich auf allen Geräten ab.
https://www.amazon.de/hz/mycd/digital-console/alldevices
Nur Passwort ändern reicht nicht, die anderen Geräte bleiben dann trotzdem eingeloggt.
Warum sollte jemand einen Firestick hacken und zwei Kostenlose app’s runterladen, vielleicht war es irgendein freund oder du hast es vergessen?
wenn du ein Passwort hast, änder es.
nutze 2Fa.
Wenn dir irgendwer eine Rechnung per mail schickt nicht reagieren bis da post vom anwalt kommt.
Nein. Auf meinem Konto konnte man das ja sehen, das es herrunter geladen wurde.
Zahle jetzt 100$ in Paysafecard . Absender : amazonnnnn_.@gmail.com
Ändere dein Passwort, schreib dir den Kram auf einen Zettel den du irgendwo hinlegst, damit du den Kram nicht vergisst.
Wichtig!: Erstelle eine Passwort aus random Zeug wie z.B Tomatenlaus42!
Dann mach dir keine Sorgen mehr, solange alles so läuft wie es soll.
Ich wurde gehackt. Es wurden weitere Abos abgeschlossen.
Passwort ändern!
Kundendienst anrufen
wenn nichts hilft änderst du auch die Mail
ach ja Warum Packst du Deine Kredikarte Nicht aus Dem Konto???
Achso ich dachte das wären jetzt auf einmal kostenpflichtige Abos. Und wie sieht es aus?
Ja, habe mein normales Konto eingegeben. Ist ein Zweitkonto mit nur wenig Geld drauf.
Alles gekündigt, auch das was ich abgeschlossen habe. Die Sicherheitsabteilung wird sich melden.
Das freut mich, dann ist dir schon mal eine Sorge vom Buckel. Hoffe wir konnten dir helfen :)
Kontrollfreak, Freundin Freund, bester Freund beste Freundin reicht die Antwort kann ich auch fragen warum sollte die Regierung lügen ?
Klingt nicht verdächtig wenn da nur Pro 7 und Joyn runtergeladen wurde. hast du in letzter zeit dein Passwort irgendwo geteilt ? Nutzt du unterschiedliche Passwörter oder überall das gleiche ? Sind sie stark oder war es password123 ?
hat niemand sonst dein Passwort ?
Es wurden 2 Apps ohne mein Zutun herrunter geladen, das finde ich verdächtig
Kann man dort nicht sehen wo du dich überall mit dem Account angemeldet hast ?
wurdest du nicht benachrichtigt das sich irgendwer eingeloggt hat ?
War da bei anderen nicht so oder nur bei deinem Gerät ?
Und wohnst du alleine ?
Hab keinen Firestick oder Alexa von daher kann ich dir nur allgemein tipps geben.
Genau xD
Ich hoffe das keiner so blöd ist und auf random Mails die irgendwas mit einer Rechnung oder einem Geldgeschenk zu tun hatt reagieren.