Welche Samsung-Handys haben einen Fingerabdrucksensor?

3 Antworten

Die allermeisten Smartphones von Samsung haben einen Fingerabdrucksensor verbaut.

Vor allem bei den günstigeren Modellen (unter 150€) solltest du genauer hinschauen. Bei den Modellen wird er gerne weggelassen, um etwas an Kosten zu sparen.

Bei Mittelklasse bis Flaggschiff Geräten sollte bei jedem Gerät ein Fingerabdrucksensor verbaut sein.

Suche dir ein passendes Smartphone aus, welches zu deinen Ansprüchen und Budget passt. Schauen dann kurz in das Datenblatt/Technische Daten auf der Shopseite, auf samsung.com oder z.B. auch gsmarena.com. Im Datenblatt sollte dann auch z.B. auch die Position (unter dem Display, Power Button, Rückseite) stehen.

Eine List über allen Geräte mit Fingerabdrucksensor wäre zu aufwendig.

Ich habe einfach mal nach Samsung Geräten unter 200€ auf bei Saturn geschaut. Alle Geräte haben einen Fingerabdrucksensor. Dazu gehört sogar das A21s für 99€ oder das A12 NE für 149€.

Nach einem kurzen Überfliegen auf Amazon (100€ - 200€) haben ich das A02s (180€) ohne Fingerabdrucksensor gefunden. Ich finde, dass es viel die Leistung viel zu teuer ist.

Das S9 hat eines. Habe ich und klappt super. Ich denke viele, wenn nicht sogar alle Nachfolgemodelle werden dies auch haben.

Ich meine alle ab dem Galaxy S5, bis auf ganz wenige Ausnahmen evtl.