Was ist der Unterschied von EU Samsung Handys und normalen?

2 Antworten

Da kann es viele Unterschiede geben. Der offensichtlichste: Ein Ladegerät mit Eurostecker

Daneben KÖNNEN sich noch andere Dinge unterscheiden:

  • Vorinstallierte Apps
  • Datenschutzoptionen
  • Voreingestellte Sprache
  • Zubehör
  • Mitgelieferte Anleitung
  • Verpackung

Für die Schweiz gibt es mit Sicherheit keine eigene Version sondern dort wird es mit Sicherheit auch nur die EU (in dem Fall ist damit Europa und nicht die europäische Union gemeint) Version geben

Vorsicht, es kann sein das Samsung die Herstellergarantie auf EU Handys einschränkt! Es kann auch sein das ein nicht-EU-Handy nicht in der EU repariert wird bei Samsung Partnern!

Sowas ist mir passiert. Ich habe ein Handy in Deutschland über kaufland.de gekauft, was in CHILE gefertigt wurde. Vom Hersteller Motorola wurde jede Herstellergarantie abgelehnt, eine Registrierung ist nicht möglich weil die IMEI aus Chile stammt und jede Vertragswerkstatt wird jede Art von Reparatur ablehnen! Das Geschäftsmodell des Verkäufers ist m.E. komplett illegal, aber leider bin ich drauf reingefallen.