OnePlus 8t China Version anders als EU-Version?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier ja bereits erwähnt wurde unterscheiden sich einige Frequenzbänder:

Bild zum Beitrag

Je nachdem, wo man sie kauft haben sie die Händler bereits auf die globale Firmware OxygenOS umgeflasht oder man muss es selbst noch machen.

Ansonsten sind sie meines Wissens aber identisch, anders als zB. beim normalen OnePlus 9 (da hat die Variante für China & Indien sogar leicht unterschiedliche Abmessungen und verfügt nicht über Wireless-Charging).

Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kann evt. schon lästig sein wenn irgendwo LTE oder 5G nicht richtig funktioniert, nur weil das Gerät das Band der nächsten Mobilfunk-Station nicht hat aber bei uns hier auf dem Land hatte ich da bisher noch nie Probleme (habe mich aber vorher auch informiert und 5G spielt hier sowieso noch keine Rolle. LTE gibt es bei uns haupts. auf Band 20 und 2 Bänder die es nur in der EU gibt werden aktuell noch gar nicht genutzt).
Ein weiterer Punkt ist woher die Ware geliefert wird. Kommt sie von außerhalb der EU läuft man Gefahr dass der Zoll plötzlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer+Zoll haben will oder vielleicht sogar zickig wird wenn darauf das CE-Zeichen fehlt.
Außerdem gibt es da meist keine oder nur eine schlechtere Gewährleistung.

 - (Technik, Handy, Technologie)

Es könnte die Deutsche Sprache im Handymenue fehlen.

Ja, soweit ich weiss, haben die China-Verianten andere Mobilfunkfrequenzen, die nicht in Deutschland respektive Europa funktioniert...

Musst Du einfach mal per google die Technik-Daten suchen und vergleichen