Snap Version von Brave ein Problem bei Graphene OS installation?

3 Antworten

Musst du ausprobieren, der Hinweis wird allerdings nicht ohne Grund dastehen.

Flatpak und Snaps haben – aufgrund ihrer Architektur – gewisse Einschränkungen, was Kommunikation mit dem System und insbesondere direkt mit der Hardware angeht. Ich schätze also, dass WebUSB darüber nicht funktioniert. Du solltest also eine non-Snap/Flatpak Version nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Ja, das ist schwierigen r bis unmöglich über Flatpak oder Snap, da diese keinen bzw sehr eingeschränkten Zugriff auf die Hardware haben. Snap und Flatpak sind ja Sandbox Konzept me. Soll also so sein.

Wenn das so in der Anleitung steht, wird das wohl stimmen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
lIAnonymlI
Fragesteller

Wenn ich Brave über Commands installiere sollte das aber gut funktionieren oder ist das dann auch Snap?

Waldelb3  23.08.2023, 16:58
@lIAnonymlI

Falls du Befehle im Terminal meinst: Da kommt es halt drauf an, welche Befehle du nutzt.

lIAnonymlI
Fragesteller
@Waldelb3
Ja ich meine Befehle im Terminal und habe den Befehl
sudo apt install brave-browser benutzt
Waldelb3  23.08.2023, 17:09
@lIAnonymlI

Das ist dann kein snap.

Außer, du nutzt Ubuntu, da kann man nie wissen, was da installiert wird. Aber auch da wahrscheinlich kein snap.