Gehen Flip-Handys schneller kaputt als normale Handys?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, sie gehen schneller kaputt, weil... 71%
Nein, sie gehen nicht schneller kaputt, weil... 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie gehen schneller kaputt, weil...

Ich bin überzeugt, dass das schneller kaputt geht. Schließlich hat man da ein Scharnier, welches dann täglich vielfach belastet wird. Das sieht man auch an Notebooks, die dauernd geöffnet und geschlossen werden. Insbesondere dann, wenn man sie nicht genau in der Mitte anfasst, dann gehen sie besonders schnell kaputt.

Habe mein Flip 3 nun seit fast 15 Monaten u bin bezüglich Haltbarkeit im Großen u Ganzen sehr zufrieden. Das Schanier ist jedenfalls nicht das Problem. Dank der im Schanier verbauten Zahnräder(leider nicht mehr Teil des Flip/Fold 4 Schaniers) leiert da nichts aus. Einzig die Federkraft der Schanierfedern lässt mit der Zeit etwas nach, was aber nur dazu führt, dass sich das Gerät etwas leichter auf u zuklappen lässt. Problematisch finde ich nur die Displayschutzfolie. Die löst sich leider nach 5-10Monaten im Klappbereich. Beginnt am Rand und irgendwann hebt sich die Folie mittig komplett ab. Dann bleibt nur noch das Abziehen u Ersetzen durch neue Folie.(gibt die mittlerweile sogar als Originalteil bei Stellatech) Ohne Folie kann man das Gerät zwar auch verwenden, wird aber bald Risse im Klappbereich bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, sie gehen nicht schneller kaputt, weil...

Kannst auch nen neues Handy nach 1 Sekunde zerstören.

KarlM2  11.08.2022, 08:42

Ich habe das letzte mal bei einem neuen NOKIA auch lieber das Chocolate - Bar gekauft als das Klapphandy !

Ich las allerdings später das die nicht schneller kaputt gehen, das gleiche gilt wohl auch für Slider !