Welche Sache habt ihr zuletzt nicht akzeptiert?
und warum?
5 Antworten
Das es mir jeden Tag schlecht geht 🥲 Ich habe gekämpft und kämpfe immer noch aber es geht mir viel besser 🫶🏻
Den unmöglichen Haarschnitt,
liebe Stolze,
den mir meine Friseurin bei ihrem Hausbesuch am 2. August verpasst hat, habe ich nicht akzeptiert!
Seit Corona ließ ich mir meine schönen langen Haare von Silvia, einer Friseurin die ins Haus kam, waschen, färben, schneiden und föhnen.
Sie machte das bis zum letzten Mal am 2. August zufriedenstellend, auch wenn ich nicht unbedingt total begeistert war. Bis dahin hatte Conny, meine Friseurmeisterin meine Haare immer wunderbar gemacht, sodass ich schon sehr verwöhnt war.
Dadurch, dass man durch Corona jedoch monatelang nicht zum Friseur konnte, bin ich auf die Excellence-Creme von L'Oréal ausgewichen und habe mir von der Friseurin Silvia bei ihren Hausvesuchen mit der Farbe Haselnussblond meine Haare färben lassen.
Die Haarfarbe und die Qualität dieser Cremefarbe erwies sich als reiner Glücksfall. Zudem kam, dass ich bei Silvia für die ganze Aktion, inklusive Waschen und Schneiden, nur die Hälfte bezahlte! Nun gut, es war mir zwar sofort aufgefallen, dass sie meine Haare nicht so gut schnitt wie Conny, dafür hatte sie aber beim Färben mit der Excellence-Creme eine sehr glückliche Hand. Ich hatte mir dann auch einen Lockenstab zugelegt, sodass es kaum auffiel, dass der Schnitt nicht perfekt war.
Auf meine Haare, die bis über die Brust gehen, einen sehr guten Wuchs und sehr schön anzusehen sind, lege ich großen Wert, liebe Stolze! Als Silvia nun das letzte Mal dagewesen war und ich am nächsten Morgen meine Haare richtete, erschrak ich sehr, als ich sah, w i e schlecht sie die Haare geschnitten hatte! Erstens ein unmöglicher fatzenglatter Haarschnitt, der zudem auch noch ungleich geschnitten war! Die rechte Seite meiner Haare war mindesten 3 cm kürzer als die linke Seite und hinten hatte sie die Haare vollkommen unsauber geschnitten!
Das Ganze sah unmöglich aus und ich war tief unglücklich! So ging ich zu meiner Daniela in die Erdgeschosswohnung hinunter, die ein sehr gutes und erfahrenes Augenmaß hat, und zeigte ihr meine Haare! Daniela war derselben Meinung und fand meine Haare auch unmöglich! Ich habe dann Silvia angerufen und vereinbarte mit ihr, dass sie am 6. August nochmals komme.
Dies tat sie und ich zeigte ihr meine Haare und verlangte dann von Ihr, dass sie den Haarschnitt korrigierte. Was denkst Du aber, wie sich Silvia ausführte, liebe Stolze! Sie weigerte sich, den Haarschnitt zu verbessern und zu korrigieren und schrie mich an, ich sei unverschämt! Daraufhin forderte ich sie auf zu gehen und als sie das nicht tat, schloss ich mich in der Küche ein, woraufhin sie in der ganzen Wohnung herumging, in jedes Zimmer schaute und schließlich auf meinen lieben Uwe, meinen Lebenspartner, traf, der sie vom Wohnzimmer aus die ganze Zeit beobachtet hatte.
Nachdem sie nach einer halben Stunde dann endlich gegangen war, rief ich eine Erika an, eine Friseurmeisterin in einem anderen Stadtteil, da Conny meine Haare erst sechs Wochen später hätte machen können, da sie ausgebucht war. Zwei Tage später war ich dann bei Erika zum ersten Mal und, liebe Stolze, sie schnitt mir die Haare und föhnte sie mir genauso gut wie Conny! Erika erschrak auch, wie schlecht mir Silvia die Haare geschnitten hatte.
Und stell Dir vor, bei Erika kostet das Waschen und Föhnen fast genauso viel wie bei Silvia! Und Silvia tat immer so, als sei sie so viel günstiger als eine herkömmliche Friseurin! Bei Silvia bezahlte ich 26,-- € und bei Erika 31,-- €! Und bei Silvia musste ich mein eigenes Shampoo, Spülung und Festiger haben und brauchte auch noch viel Wasser und Strohm und Handtücher für meine langen Haare, sodass sie am Ende nicht günstiger war als die Friseurmeisterin Erika!
Wie ich von Erika erfahren habe, muss eine Friseurin, die ins Haus kommt, normalerweise einen Meisterbrief vorweisen! Wie aber Silvia dazu kommt, ihr Handwerk als Gesellin bei Hausbesuchen ausüben zu dürfen, kann ich mir nicht erklären. Nur das eine bemerkte ich: An das Können und die Fähigkeiten einer Friseurmeisterin kommt Silvia bei Weitem nicht heran! Aber ich denke, die alten Frauen, zu denen sie normalerweise seit Jahren hinkommt, sind nichts anderes gewöhnt und merken gar nicht, dass ihre Haare nur mittelmäßig bis gerade noch ausreichend gerichtet werden!
D a s, liebe Stolze, habe ich, um Deine Frage zu beantworten, zuletzt nicht akzeptiert! Und ich bin froh, dass ich mich gewehrt und so schlechte Haare nicht hingenommen und nicht akzeptiert habe! Denn wenn ich jetzt im Bad vor dem Spiegel stehe und meine Haare bürste, so blicke ich wieder auf eine wunderschöne Haarpracht und bin einfach nur glücklich!
Dann danke ich Dir heute wieder für Deine gute Frage, liebe Stolze, und hoffe, dass auch Du eine gute Frseurin hast, mit der Du zufrieden bist und die Dir Deine Haare schön macht, nach Deinen Wünschen
Liebe Grüße und gute Wünsche, Dir, liebe Stolze!
Alles Liebe!
Regilindis
uff... ich glaube das letzte mal dass ich was wirklich nicht akzeptieren wollte, das muss so 2002 gewesen sein. Jenny hat einen Laptop zum Geburtstag geschenkt bekomen und dürfte damit unbeobachtet surfen chatten etc.
Ich fand das mega unfair, denn 1997 dürfte ich nur an den Familein PC, wenn Mama da war, um mir auf die Finger zu gucken.
dass ich viel von dem Sch...wachsinn den ich im Internet getrieben habe, bei meiner besten Freundin gemacht habe,musste mama ja nicht wissen.
trotzedem fand ich das damals mega unfair.
Am Bahnhof wollte mich einer dieser Aktionsssammler stoppen um mir ihre "Spendenaktion" anzudrehen. Nachdem er mich 3mal mit ausgestreckten Händen aufgehalten hat, hab ich ihm deutlich gesagt, dass ich kein Interesse habe und er zur Seite treten soll.
Also manche dieser Leute sind echt nervig..
Das ich mitten in der Nacht aufwache und auf die Toilette muss.