Welche Ringgröße hat diese Hand (siehe Bilder)?

Bild 1  - (Freundin, Bilder, Geschenk) Bild 2 - (Freundin, Bilder, Geschenk)

3 Antworten

Sieht nach einer schlanken Hand mit schmalen Fingern aus. Nachdem Schule erwähnt worden ist, ist sie also auch noch jung. Da kommen die Ringgrößen von 49 bis 52 in Frage. Das ist die deutsche Bezeichnung in Millimeter Umfang. Meist passt ein Ring dann links oder rechts am Ringfinger. Rechtshänder haben an der rechten Hand meist eine Nummer größere Finger. Und wenn es gar nicht passt kann sie den Ring ja auch am kleinen Finger oder am Mittelfinger anstecken.

Falls Du im Internet den Ring bestellen willst und für ausländische Maße Umrechnungen der Ringgrößen benötigst, findest Du sie hier: http://www.meister-atelier.de/downloads/Ringmass_international.pdf

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister

asdf1222
Fragesteller

Vielen Dank also sie ist 18 und der Ring ist für den Ringfinger gedacht

ButschalGmbH  12.11.2015, 11:42
@asdf1222

Wenn man ein Foto mit einem Objekt zum Größenvergleich hätte, könnte man versuchen am am Monitor die Fingerbreite genauer auszumessen. Das ist dann immer noch nicht perfekt aber eine weitere Näherung.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister, www.meister-atelier.de

Ganz ehrlich - das kann man nciht schätzen, weils echt um Millimeter geht.

Ruf doch mal bei ihrer Mama an und frag die, ob sie einen passenden Ring (wenn sie doch einen hat) ihrer Tochter flott ausmessen kann oder die Größe so weiß.

asdf1222
Fragesteller

Das geht leider nicht hast du noch irgendwelche Ideen?

sozialtusi  11.11.2015, 22:37
@asdf1222

Hmm, ehrlich gesagt nicht. Vielleicht warten, bis ihr Euch mal wieder seht und wenn sie schläft den Finger ausmessen...

nimm ein stück papier wickel es um deinen finger und dann schneide den rest ab und dann mess dieses papier. so hab ich das gemacht und es war perfekt :D

asdf1222
Fragesteller

Hast du die frage überhaupt gelesen du Depp?

asdf1222
Fragesteller

sry

asdf1222
Fragesteller

trotzdem danke für deine Antwort :)