Welche Renovierungen und Reparaturen machst Du zu Hause selbst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tapezieren, Wände / Heizungen streichen 47%
andere Antwort 40%
Elektroreparaturen 7%
Sanitärinstallationen oder Reparatur 7%
Dach reparieren 0%
Heizungsanlagen warten 0%
Möbel pflegen / reparieren 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Fast alles.

  • Tapezieren und streichen sowieso
  • Sämtliche Steckdosen habe ich kürzlich repariert und gereinigt. Computer ist auch wieder in Ordnung
  • Wasserhähne bzw. Armaturen habe ich schon öfter tauschen müssen
  • Dach habe ich keins. Eine löcherige Decke in unserem Altbau konnte ich perfekt in Ordnung bringen
  • Nein, an die Heizung gehe ich nicht ran. Bin doch kein Klempner
  • Möbel reparieren. Sicher. Meine kleine Tochter hätte eigentlich mit Leim und Schraubzwingen geliefert werden müssen.
Tapezieren, Wände / Heizungen streichen

Möbel pflegen und reparieren klappt auch noch.

Tapezieren, Wände / Heizungen streichen

Wobei ich bis jetzt noch nie habe Heizkörper streichen müssen. Wände tapezieren und streichen ja, alles andere überlasse ich dem Profi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elektroreparaturen

Vorinstallation, die hinterher von einem Meister abgenommen wird.

andere Antwort

Rein garnichts. Nicht mein Problem, nicht meine Aufgabe. Wenn was ist kontaktiere ich den Vermieter.

ThePrepperMan  07.11.2023, 01:43

Neu tapezieren und streichen ist dein "Problem". Spätestens wenn du mal ausziehen tust.

ThePrepperMan  07.11.2023, 01:48
@JodlMcSwaggins

Lassen wir mal den Auszug beiseite, aber wenn du länger als 5-7 Jahre in deiner Wohnung wohnst, kommst du um einen neuen Anstrich oder neuer Tapete wohl kaum herum.

ThePrepperMan  07.11.2023, 01:49
@JodlMcSwaggins

Willst du mir sagen, daß du deine Bude selbst nach mehr als 7 Jahren nicht neu streichen oder tapezieren tust?

ThePrepperMan  07.11.2023, 01:53
@JodlMcSwaggins

Wie lange wohnst du bereits in deiner Wohnung und hast diese noch nie renoviert? Sag mir bitte bitte nicht länger als 15 Jahre.