Holzbalken in Wand - darf ich einen Nagel reinhauen?

2 Antworten

Ich würde mich nicht darauf verlassen - so was muss man immer in der Gesamtheit sehen:

Ist es ein Altbau und ist das Vorhandensein eines Holzbalkens an dieser Stelle plausibel?

Rebe95Lu
Fragesteller

Alles klar, danke! Das Haus ist ca. aus den 80ern. Die genannte Stelle befindet sich im Wohnzimmer und dahinter liegt nur der gemeinschaftliche Hausflur ohne Heizung o.Ä. Bäder und Küche sind bei uns ganz wo anders. Über und unter uns ebenfalls der gleiche Grundriss mit Wohnzimmer. Die Wand hört sich nicht hohl an, wenn man dran klopft. Das gleiche Signal des Detektors kommt ca. 80cm weiter unten ebenfalls vor und es zieht sich längs an der wand lang. Weshalb ich vermutet hatte hier wären vielleicht solche Balken in der Wand. Aber vielleicht lasse ich es dann lieber an dieser Stelle mit dem Nagel 😀

Kann Holz sein. Könnte aber auch ein Plastikrohr sein. Das kann der Detektor nicht unterscheiden.

Rebe95Lu
Fragesteller

Okay, dann lasse ich es wohl lieber. Danke für die Antwort!