Welche Religionsgruppierung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Keine 43%
Christentum 38%
Islam 14%
Andere 5%
Judentum 0%
Budismus 0%
Schindismus 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum

Mit Taufschein und kirchlicher Bindung, habe ich liebe jüdische und auch einige moslemische Freunde.

MAckermann
Fragesteller

Ok nice

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

MAckermann
Fragesteller

Sehr gute Meinung

Keine

Atheist seit Geburt. Trotz das ich in einer sehr katholischen Gegend geboren wurde, wurde ich nicht getauft und war somit auch nie Mitglied der Kirche. Zum Glück. Ich feiere auch keine religiösen Feste und betrete Gotteshäuser, wenn überhaupt, ungerne und auch nur zum kulturellem Zwecke.

hoermirzu  23.11.2023, 21:08

Bei mir ist halt meine Religion auch Teil meiner Kultur.

Wa soll das für ein "kultureller Zweck" sein, widerwillig eine Kirche zu betreten?

xmag1  24.11.2023, 13:55
@hoermirzu

Mit Kulturellen Zweck meine ich als Tourist eine Kirche im Urlaub zu betreten. Beispielsweise war ich im August in Berlin und während einer Stadtführung sind wir in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gegangen.

Christentum

Ich bin Christ , genauer gesagt bin evangelisch.

Aber ich bin nicht sehr religiös, ich glaube zwar an Gott aber praktiziere den Glaube nicht.

MAckermann
Fragesteller

Ok kann man machen